Schlüsselbund sichern

M

macalive

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nabend.

Ich würde gerne regelmässig den Schlüsselbund sichern, falls mir die Platte mal abrauscht. Brauche ich dazu nur die Datei in user/library/keychain zu kopieren?
Ein verlust der Passwörter wäre recht tragisch. Danke!
 
Ja, sollte eigentlich ausreichen.
Bevor es aber zu tragischen ausfällen kommt würde ich mir die Passwörter auch noch irgendwo aufschreiben (Papier, wie in der guten alten Zeit).
 
Genau das möchte ich vermeiden. Um den Schlüsselbund zu knacken muss man sich schon mächtig anstrengen. Passwörter auf Papier hat man schnell mal geklaut...

Bist Du denn sicher das die Sicherung dieser Datei ausreicht?
 
Moin,

warum kann ich eigendlich Ablage/exportieren nicht nutzen? (ist immer grau)
 
Gunaamd! Ich schieb den Thread mal hoch, stehe nämlich vor einer Neuinstallation von 10.4 und wollte fragen ob ich den Schlüsselbund in die neue Installation mitnehmen kann, indem ich die gesicherte keychain wieder in user/library/keychain zurückkopiere. Falls das nicht geht bin ich natürlich aufgeschmissen, aus irgendeinem Grund ist auch bei mir die "Exportieren" Funktion deaktiviert.
 
…es sollte eigentlich kein problem sein, wenn du nach der installation das neue schlüsselbund gegen das alte ersetzt ...

mach ich auch immer so und es hat bislang immer geklappt.
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

warum kann ich eigendlich Ablage/exportieren nicht nutzen? (ist immer grau)


dieser frage schliesse ich mich einfach mal an...
warum ist das teil immer grau hinterlegt ??
 
Noch ein Unwissender

dieser frage schliesse ich mich einfach mal an...
warum ist das teil immer grau hinterlegt ??

Auch ich frage mich warum man (von mir aus ja mit dem Admin-Passwort) die Kennwörter nicht einfach exportieren kann und beim nächsten Installieren anschließend impoirtiert. Dann bräuchte man Airport & Co. nicht jedes Mal per Hand neu einstellen.
 
Auch ich frage mich warum man (von mir aus ja mit dem Admin-Passwort) die Kennwörter nicht einfach exportieren kann und beim nächsten Installieren anschließend impoirtiert. Dann bräuchte man Airport & Co. nicht jedes Mal per Hand neu einstellen.

Man kann leider nur Zertifikate exportieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten