Schlüsselbund sichern

  1. macalive

    macalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.

    Ich würde gerne regelmässig den Schlüsselbund sichern, falls mir die Platte mal abrauscht. Brauche ich dazu nur die Datei in user/library/keychain zu kopieren?
    Ein verlust der Passwörter wäre recht tragisch. Danke!
     
    macalive, 19.07.2005
    #1
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ja, sollte eigentlich ausreichen.
    Bevor es aber zu tragischen ausfällen kommt würde ich mir die Passwörter auch noch irgendwo aufschreiben (Papier, wie in der guten alten Zeit).
     
    Lua, 20.07.2005
    #2
  3. macalive

    macalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau das möchte ich vermeiden. Um den Schlüsselbund zu knacken muss man sich schon mächtig anstrengen. Passwörter auf Papier hat man schnell mal geklaut...

    Bist Du denn sicher das die Sicherung dieser Datei ausreicht?
     
    macalive, 20.07.2005
    #3
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    warum kann ich eigendlich Ablage/exportieren nicht nutzen? (ist immer grau)
     
    QWallyTy, 20.07.2005
    #4
  5. dcsds

    dcsds MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Gunaamd! Ich schieb den Thread mal hoch, stehe nämlich vor einer Neuinstallation von 10.4 und wollte fragen ob ich den Schlüsselbund in die neue Installation mitnehmen kann, indem ich die gesicherte keychain wieder in user/library/keychain zurückkopiere. Falls das nicht geht bin ich natürlich aufgeschmissen, aus irgendeinem Grund ist auch bei mir die "Exportieren" Funktion deaktiviert.
     
    dcsds, 04.08.2005
    #5
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    …es sollte eigentlich kein problem sein, wenn du nach der installation das neue schlüsselbund gegen das alte ersetzt ...

    mach ich auch immer so und es hat bislang immer geklappt.
     
    eintausendstel, 04.08.2005
    #6
  7. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0

    dieser frage schliesse ich mich einfach mal an...
    warum ist das teil immer grau hinterlegt ??
     
    Bitburger, 07.05.2006
    #7
  8. Tice

    Tice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Unwissender

    Auch ich frage mich warum man (von mir aus ja mit dem Admin-Passwort) die Kennwörter nicht einfach exportieren kann und beim nächsten Installieren anschließend impoirtiert. Dann bräuchte man Airport & Co. nicht jedes Mal per Hand neu einstellen.
     
    Tice, 08.07.2009
    #8
  9. Suendenbock

    Suendenbock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    412
    Man kann leider nur Zertifikate exportieren. ;)
     
    Suendenbock, 14.10.2009
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund sichern
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    72
    Sparrow-White
    21.07.2017 um 15:34 Uhr
  2. burn4ever
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    257
  3. mds
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
  4. Kinzal
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.120
    Kinzal
    28.08.2012
  5. tk69
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    917
    oneOeight
    29.09.2006