Schlüsselbund Sicherheit

Hallo zusammen, bin erstaunt welche Welle mein Thread hier auslöst. Ich wollte eigentlich nur wissen, warum Schlüsselbund keine Passwortfrage vor dem Ausfüllen der Anmeldedaten durchführt, wie das bei 1Password der Fall ist.
Das trifft dann aber auch für jeden zu, der an meinem Rechner arbeitet dem ich meine Passwörter nicht geben möchte.
Das war nur als Beispiel angefügt, wenn man kurz für 5 Minuten weg ist, könnte in meinem Fall ein anderer an die Passwörter kommen.
Also nur ein fiktiver Fall.
Vielleicht war das von mir etwas unverständlich ausgedrückt.
Natürlich kommt kein Fremder an meinen Rechner, der Rechner wird nur privat genutzt - da ist nur die Familie. Natürlich ist mein Rechner weiterhin durch ein Passwort geschützt und geht nach 10 Minuten in den Sperrbildschirm und das neue Aktivieren löst eine Passwortabfrage aus. Mir ging es nur um das Prinzip der doppelten Sicherheit durch Passwortabfrage, wie es bei 1 Password der Fall ist.
Damit hat sich meine Anfrage auch schon erledigt.
 
Also es muss an deinen Einstellungen liegen. Bei mir erfolgt jedes mal die Passwortabfrage, die ich entweder mit Touch ID (Macbook Pro), Face ID (iPhone) oder eben mit dem Passwort selbst bestätigen muss.
 
MBP + Studio Display + Magic Keyboard ohne TouchID:
Die Abfrage nach Finger / Passwort erfolgt nur wenn das MBP aufgeklappt ist, ist es zugeklappt und ich arbeite nur am Studio Display kommt bei mir auf Webseiten auch keine Abfrage, ich kann die User einfach auswählen und mich einloggen.

MBP + Studio Display + Magic Keyboard mit TouchID:
Die Abfrage nach Finger / Passwort kommt immer

Am iMac 27" mit Magic Keyboard ohne TouchID:
Keine Abfrage nach Kennwort, Logincredentials werden einfach eingetragen.
 
Zurück
Oben Unten