Schlüsselbund Probleme - Bitte helfen!

  1. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    Ja, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, habe auch ähnliche Fälle gefunden,.. aber keine Hilfe, also keine Aussage, ob mir geholfen werden kann!


    1. Eben wollte ich Safari neustarten und es teile mir mit, dass mein Schlüsselbund eventuell umbenannt worden sei, er wäre nicht gefunden worden, ob ich auf irgendwas zurück setzen wolle.

    1.1 Ich muss alle Passwörter zu meinen 20 Email-Konten neu eingeben,..

    2. Nach einem Neustart muss ich nun alle Passwörter in Entourage erneut eingeben!

    3. In "Schlüsselbund" steht bei meinem Schlüsselbund "chris" (geschützt) dahinter,.. ich kann nichts tun!

    4. Kann mir bitte jemand helfen! Ich hatte da ziemlich viele wichtige Daten drin,.. und wär echt geliefert wenn ich da nicht mehr ran käme,...

    5. Wie passiert sowas?


    Edit: Meine Browser haben noch die gespeicherten Passwörter, mein FTP-Programm kann sich noch an die Daten der letzten Sessioen erinnern. Ist das gut?
     
    [jive], 11.02.2007
  2. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    es scheint so zu sein, dass mein system meinen schlüsselbund nicht mehr findet oder darauf zugreifen kann,.. denn wenn ich die passwörter in entourage eingebe und sie speichern will,.. sagt er mir das! ich bekomme angst! ;-)
     
    [jive], 11.02.2007
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    - der schlüsselbund ist mit dem gleichen passwort, wie dein login-passwort geschützt.

    - es passiert, wenn der "login.keychain" aus deinem home ordner/library/keychains kaputt geht, oder gelöscht wird.

    - es gibt eine möglichkeit ihn zu reparieren (vorausgesetzt dein kennwort wird noch erkannt): im schlüsselbund/erste hilfe/überprüfen bzw. reparieren

    - wenn du pech hast, musst du einen neuen anlegen lassen, was zur folge alle passwörter aus deinen mail konten müssen neu eingetragen werden.

    - dabei wird der alte gelöscht, und ein neuer vom system erzeugt. da es sich um einen allg. login-schlüssel handelt, geht aus dein benutzerkennwort flüten, und muss neu eingegeben werden.

    - du kannst nach der o.g. datei erst im system suchen. sie gehört auf jeden fall in diesen ordner, und muss auch so heissen.
     
    Mister_Ed, 11.02.2007
  4. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    liegen im schlüsselbund nicht auch ebay-passwörter, ftp-konten-daten? weil mein firefox kennt noch alle ebay-konten oder den zugang zu macuser.de,.. sind diese sachen dann nicht gelöscht wenn ich einen neuen anlege,.. ? mein mail-daten sind das kleinste problem!

    die datei habe ich im "libaries/keychains" ordner gefunden,.. und zur sicherheit mal kopiert.

    ich sehe meinen schlüssel "chris" und das schloss davor,.. ich kann drauf rumklicken, ich kann nix machen,.. müsste ich da nicht aufgefordert werden mein pw einzugeben. da steht nur "geschützt" . ein passwort darf ich nicht eingeben,.. oder mach ich was falsch ?

    gott, wie ich sowas liebe,.. danke, dass du mir hilfst!
     
    [jive], 11.02.2007
  5. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    rechte habe ich reparieren lassen,.. über die dvd. nix! keine veränderung.
     
    [jive], 11.02.2007
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wie kommst du eigentlich auf den namen "chris"? hat du einen schlüssel umbenannt? das sind die namen, die in dem login.keychain sein müssten. (pic).
    un es werden alle login daten gespeichert, die du positiv zum speichern auf der maschine bestätigst.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      31
    Mister_Ed, 11.02.2007
  7. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    wie heisst der denn sonst? keine ahnung,.. so ist mein "name" auf dem rechner. habe diesen "user = chris" von meinem imac rübergespeilt und arbeite damit schon seit 2 wochen problemlos,..
     
    [jive], 11.02.2007
  8. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    was speichert der schlüsselbund genau? was liegt da drin, was dann weg ist?

    leider kann ich unter "erster hilfe" nichts von reparieren finden,.. nur 5 oder 6 punkte, alle angeklickt,.. mehr nicht!
     
    [jive], 11.02.2007
  9. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    das du so heisst ist klar. mir geht´s um die meldung von der du geschrieben hast: "Eben wollte ich Safari neustarten und es teile mir mit, dass mein Schlüsselbund eventuell umbenannt worden sei", und dass du einen schlüsselnamen "chris" im bund hast. hast du vielleicht den loginschlüssel umbenannt, und darauf hin gingen die daten verloren?

    nicht "erste hilfe" sondern "schlüsselbund erste hilfe" in der menüleiste direkt unter den eistellungen.

    was der schlüsselbund speichert weisst du jetzt, oder? ;). der login schlüssel, wie der name auch sagt, speichert alle login-daten, kennwörter, informationen über pop, smtp konten und server.
     
    Mister_Ed, 11.02.2007
  10. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    das sehe ich,.. ich kenne mich halt nicht aus! darum bin ich ja so hilflos! ;-)
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      27
    [jive], 11.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlüsselbund Probleme helfen
  1. radonz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
  2. safari363
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    820
    safari363
    21.09.2016
  3. ApfelLindsay
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    678
    bernie313
    20.12.2014
  4. Primadonna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    395
    Primadonna
    26.06.2014
  5. Phil89
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.196
    wiefra3
    05.01.2014