Schlüsselbund: Mehrere Benutzer auf ein Account?

I

Iceberg70

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich mir mit meiner Frau einen Mac teile, stehe ich zB bei Facebook, ebay, usw immer vor dem Problem, das wir uns auf der Seite ab- bzw neu anmelden müssen.
Der Schlüsselbund merkt sich immer den letzten Nutzer und füllt nun die Felder automatisch aus.
Das passt natürlich nicht immer, wenn man nicht selbst der letzte Nutzer war ;)

Gibts da nen Trick um das eleganter zu lösen?

Danke schonmal ;)
 
Einfach in Schlüsselbund die Einträge von Facebook löschen und dann beim erneuten einloggen in Facebook anklicken das die Einlogdaten von diese Seite NIE gespeichert werden sollen.
 
Danke!
Ok, das ist natürlich eine Möglichkeit ;)
Schöner wäre wenn man irgendwie wählen könnte was man einfügen möchte.
Bei 1Password hatte ich da einfach mit "FB mann", "FB frau" getrennt.
Geht sowas auch mit dem Schlüsselbund?
 
Hallo, mit 2 versch. Benutzernamen u. gemeinsamen Kennwort sollte es gehen, sobald du die ersten Buchstaben FB reinschreibst, wird dir die Auswahl ...mann oder ..frau angeboten..

.. ob es so mit dem Schlüsselbund funktioniert kann ich nicht sicher sagen, aber bei der Einwahl/Anmeldung mit dem Safari und den Einstellungen unter Kennwörter.. Benutzer- u. Kennwörter automatisch ausfüllen.. funktioniert das so!
Gruß
 
Werd ich testen, danke ;)
 
Richtet auf dem Mac zwei Benutzerkonten ein. Dann könnt ihr auch Mails usw. besser trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X, ProjectBuilder und bjoern07
Zurück
Oben Unten