Schlüsselbund iCloud sicher ?

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
was haltet ihr von der Sicherheit, seine Kennwörter im Schlüsselbund via iCloud zu sichern, damit sie dann auch allen Apple Geräten verfügbar sind ?

Worin unterscheiden sich solche Programme wie 1Password etc. von der "Schlüsselbundverwaltung" ?

Danke und VG
Martin
 
Der Schlüsselbund ist so sicher wie iCloud. Also... wie sicher ist iCloud?

Der Schlüsselbund ist nur auf macOS und IOS nutzbar, wird ausschliesslich in der iCloud oder Lokal gesichert.

1Password (und andere) sichern lokal, auf irgendeiner Cloud und synchronisieren auf unterschiedlicher Weise. Ausserdem lassen sich noch mehr Informationen, Dateien und Informationen sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Also, so wie meine Erfahrung mit dem Schlüsselbund seit der Einführung des iCloud-Schlüsselbundes sind… nunja… ich bin auf Enpass gewechselt und benutze das nun als Master-Keychain. Die von OSX nur für die SW, die sich nicht direkt an 3rd-Party-Keychains wenden können (was außer die Browser wohl alle sein dürften).
 
Zurück
Oben Unten