Schlüsselbund gelöscht?

Diskutiere das Thema Schlüsselbund gelöscht? im Forum iCloud.

  1. CPunkt

    CPunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2016
    Hallo zusammen,

    verwalte seit Jahren meine Nutzernamen und Passwörter an meinem iphone, bis irgendwann iPad und MacBook hinzukamen, mittlerweile haben sich hunderte Passwörter angestaut und es hat sich wirklich als Segen erwiesen, dass das alles geräteübergreifend funktioniert hab (ich hab ein Passwort am iphone gesichert und konnte es dann am MacBook abrufen und umgekehrt. Letztens musste ich mich mal am MacBook per iCloud abmelden (weil die Siri Reihenfolge nicht gepasst hat bzw kein Geräte auf Siri reagiert hat, ein Problem das bis heute nicht gelöst ist..) und dabei hat es natürlich auch das Schlüsselbund ausgeloggt. Da die Passwörter aber auf allen Geräten waren, war ich sicher, dass die ja nicht auf dem MacBook sondern iwo in der Cloud sein müssen.

    Das Problem: Seither habe ich kein Passwort mehr auf keinem der Geräte. Habe mich natürlich auch wieder am MacBook angemeldet, aber die Passwörter sind noch alle nicht aufrufbar, obwohl ich auch bei Schlüsselbund das häkchen in der cloud gesetzt habe..

    Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? Danke im Vorraus..
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.316
    Zustimmungen:
    6.809
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Vermutlich hast du beim Hinzufügen eines der Geräte den leeren Schlüsselbund auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Du kannst einfach eine Datensicherung von vor dem GAU zurückspielen.
     
  3. CPunkt

    CPunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2016

    okay wie mache ich das, also ein altes backup wär ja blöd sonst setzt es auch andere sachen zurück, aber nur das schlüsselbund? Wo finde ich das?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    24.316
    Zustimmungen:
    6.809
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Naja, auf dem Mac halt die Time Machine oder beim iPhone eine Sicherung mit iTunes / Finder bzw. iCloud. Nur SChlüsselbund ist aber nicht.
     
  5. CPunkt

    CPunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2016
    Ou mist :/ Ich nutze die System seither schon wieder ne ganze Weile :/ Da müsst ich jetzt abschätzen was sich mehr lohnt.. ohje schade dass es keinen einfacheren Weg gibt.. aber danke!
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.721
    Zustimmungen:
    3.379
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ich würde mal den Versuch unternehmen, den kompletten Keychain-Ordner aus deiner Benutzerlibrary aus dem Backup zu kopieren.
     
  7. CPunkt

    CPunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2016
    Hmm habe mal gecheckt wie es in der Schlüsselbund App aussieht und merkwürdigerweise sind dort noch alte passworter von WLAN Netzwerken von überall auf der Welt wo ich mal im Urlaub war.. Diejenigen denen ein blaues @ Zeichen vorangeht weil es webpage passwörter sind, sind nur diejenigen die seit jeher (iCloud-ABmeldung) erneuert habe ?!
     
  8. CPunkt

    CPunkt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2016
    Leute, ich habe mich jetzt aufgrund einer anderen Problematik mal von allen Geräten von der iCloud abgemeldet. Der Schlüsselbund ist ja in der Cloud (zumindest steht in der Schlüsselbundverwaltung in der Spalte "Schlüsselbund" : iCloud) deshalb müsste der ja noch vorhanden sein selbst wenn ich überall abgemeldet bin. Zur Sicherheit hab ich aber auf einem Gerät den Schlüsselbund lokal behalten, als ich gefragt wurde. Nun habe ich das gecheck und logischerweise war zunächst das kleine MacBook das einzige Gerät mit Passwörter. Nun habe ich alle Geräte wieder angemeldet. Jetzt sind aber komischerweise selbst auf dem kleinen MacBook die Passwörter nicht mehr zu finden, als hätte es auf den anderen MacBook ein "leeren Schlüsselbund"erstellt und diesen nun auf die anderen MacBooks synchronisiert.. was ich denn das für eine ****... Wie bekomme ich die Passwörter ohne TimeMachine und co wieder zurück (möchte diese Schlüsselbund / iCloud Sache nun endlich mal verstehen..)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...