Schlüsselbund deaktivieren misslingt

fidpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Ich möchte den Schlüsselbund deaktivieren. Wenn ich den Haken entfernen möchte, erscheint das Fenster "iCloud-Schlüsselbund deaktivieren?", ich klicke auf "Fortfahren", gebe mein Passwort ein, werde gefragt, ob ich es wirklich deaktivieren möchte, bestätige das und dann passiert nichts. An meinem iPad ist es dasselbe ergebnislose Spiel. Woran mag das liegen?
 
Ich habe es in einem fast zweistündigen Marathon mit dem Apple Support geschafft.

Kurzum: An allen Geräten "Homes" unter iCloud deaktivieren, an allen Geräten von der Apple ID abmelden, in Safari unter "Automatisch ausfüllen" alle Haken entfernen, im Rahmen eines gesicherten Systemstartes (Shift+Power beim Hochfahren) in der Schlüsselbund App unter Einstellungen den Schlüsselbund zurücksetzen, neu starten, am iPad mit der Apple ID anmelden, Schlüsselbund deaktivieren, falls erfolgreich möglich auch am MacBook mit der Apple ID anmelden und dann sollte der Schlüsselbund dort ebenfalls deaktiviert sein.
 
Ich verstehe nicht ganz, wozu das nützlich sein sollte, den Schlüsselbund zu deaktivieren. Für mich erleichtert er ganz ungemein die Arbeitsabläufe.
 
Ich nutze dahingehend nur noch 1Password.
 
Zurück
Oben Unten