Schlüsselbund ausdrucken

S

sevY

Hi,

gibt es ein Tool, mit welchem ich meine Schlüsselbunde (Mac OS X Keychain) ausdrucken kann?
 
Da mich dies auch interessiert (will mein PB neuinstallieren), schiebe ich den Threat mal nach oben :D:D
 
Du kannst den Schlüsselbund auch sichern.
Einfach die Ordner /Library/Keychains und ~/Library/Keychains auf CD brennen.

Ich möchte das allerdings ausdrucken, da ich gut und gerne 3-4 DIN A4 Seiten mit Zugangsdaten am liebsten irgendwo "analog" liegen hätte.

Ich weiss, das eine verschlüsselte Speicherung auf einem digitalen Medium, am besten in 2facher Ausführung an verschiedenen Orten, am sichersten ist.
Aber eine Liste auf Papier ist manchmal auch ganz praktisch zum schnellen Nachblättern, gerade wenn man mit mehreren Rechnern arbeitet.

Mit diesem Script, welches ich mittels Cron morgens immer einmal laufen lassen, bekommt jeder Rechner den Keychain des anderen. Das ist recht praktisch, aber noch nicht ideal.

Code:
#!/bin/bash
TIMESTAMP=`date "+%d.%m.%Y"`
scp /Users/Yves/Library/Keychains/login.keychain root@192.168.0.20:/Users/Yves/Library/Keychains/iMac
scp /Users/Yves/Library/Keychains/login.keychain root@192.168.0.30:/Users/Yves/Library/Keychains/iMac
echo iMac Keychain copied to Sawtooth ($TIMESTAMP) | mail -s "Keychain Sync" root@local

=> kopiert z.B. den iMac Keychain auf den Sawtooth.
 
@ yves: hast Du inzwischen eine Lösung für Dich gefunden, wie Du den Schlüsselbund "analogisierst"? Das würde ich auch gerne machen.

Danke im Voraus -

Gruß, Hubertus
 
also fuer das digitalte absichern ist ein .mac account ganz praktisch.
 
Ja, digital sichern ist die eine Variante, mir geht es ebenso wie Yves darum, eine Möglichkeit zu finden, den gesamten Schlüsselbund auszudrucken - ihn analog in der Hand halten zu können ...
 
Hi Mädels,

leider noch nix herausgefunden… aber lasst uns die Augen offenhalten.
 
hm, mal schauen ob sich sowas ohne zuviel Aufwand mit Cocoa realisieren lassen wuerde.
 
Kompliziert dürfte das nicht sein. Wenn Du kannst/magst, dann schreib mir doch eine PN zwecks Zusammenarbeit.
Ich bastel derzeit an einem Rewrite des MailPriority MailBundles (http://www.changethislater.de/?p=49)… wenn Du da ebenfalls Interesse dran hast - gerne :)))
 
Zurück
Oben Unten