Schlüssel nicht sortiert.

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Das Festplatten-Dienstprogramm zeigt bei der Überprüfung der FP an: "Schlüssel nicht sortiert. " Was heißt das???
Will ich es reparieren kommt zuerst: "B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt." und dann bricht er die Reparatur ab.

"Beim Reparieren des Mediums ist der Fehler "Das Medium konnte nicht deaktiviert werden." aufgetreten."

Was bedeutet dieser Satz?

Auch DiskWarrior ist bisher daran gescheitert.

Muß die FP wirklich formatiert werden?:confused:
 
"Das Medium konnte nicht deaktiviert werden" rührt daher das es sich in deinem Fall um die Systemplatte handelt oder aber eine Platte/Partition wo gerade ein Programm gestartet wurde und offen steht. Wenns die Systemplatte ist, halte beim booten mal Apfel+S gedrückt. Dann gelangst du in den sog. Single-Mode und die bist in der Shell. Da gibste dann mal:

fsck -y -f

ein und wartest ab was passiert. Der Befehl steht aber auch nochmal in der Shell wenn er da reingebooted hat.

Aber wenn selbst Diskwarrior daran scheitert sieht nicht so gut aus. Weil DW ist meiner Meinung nach eins der besten Repair-Tools.

Alternative wäre noch von der OSX-Install-DVD zu booten und das Festplattentool von dort aufzurufen. Dann hast du zumindest nicht mehr das Problem der nicht zu deaktivierenden Platte.
 
Das Festplattendienstprogramm und auch Disk Warrior duerfen nicht von dem volume gestartet werden das repariert werden soll. Das geht nur mit einer 2. Festplatte auf der ein System ist oder von der System DVD bzw. der Disk Warrior CD wenn ein System drauf ist.

Seit 10.4 musst du nicht mehr im Singel User Mode booten sondern kannst mit der shift Taste in den save mode booten. Dabei wird automatisch ein fsck -fy durchgefuehrt und ein paar andere nuetzliche Dinge gemacht (font caches loeschen z.b.)
 
Seltsam....

Ist seltsam: Arbeite ich mit dem DiskWarrior starte ich natürlich auch von der DW-Disc.
Beim Festplattendienstprogramm ist der Mac entweder von einer Systemdisk oder von einer anderen Festplatte gestartet worden. Rätselhaft das da noch etwas offen sein soll.
Werde es weiter probieren, DANKE für Eure Tips!!!:rolleyes:
 
...habe eben mit der Shift-Taste gebootet: Starten von dieser Festplatte seitdem nicht mehr Möglich.
Schreibe diesen Text jetzt ohne es am Bildschirm zu sehen.
Bei der anderen FP muß wohl irgend eine Einstellung falsch sein.....
 
Zurück
Oben Unten