Schloss- Symbol ist nicht mehr da

Paul--Paul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Mac book pro, (Ventura 13.6) ist in der Systhemeinstellung kein Schloss- Symbol mehr vorhanden.
Um ein Update- von Parallels Desktop durchzuführen ist es erforderlich das Sicherheitssysthem einmalig zu öffnen.
Parallels verlangt die Öffnung des Schloss- Symbols welches aber auf der angegebenen Seite nicht mehr erscheint??

[Screenshot durch Moderation entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ventura kommt automatisch die Abfrage nach dem Passwort, wenn sie benötigt wird.
Man baucht das nicht mehr vorher aufschließen. Es gibt also auch keine Schloss Symbole mehr.

Einfach die Systemerweiterungen Aktivieren.

Theoretisch müsste das unter:
Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> etwas nach unten scrollen zu finden sein.

Hier ist eine anleitung einer anderen mir unbekannten Software aus dem Netz die hier sonst nichts zur sache tut, aber...
der zweite screenshot zeigt in etwa das aussehen:
https://iboysoft.com/de/mac-datenrettung/drittanbieter-erweiterung-aktivieren.html



Welche Parallels Version ist es denn? 15?, 16?, 17?

p.s.:
Wenn du Probleme hast, die Anleitung vom alten Parallels auf das neue System zu Übertragen ist es vielleicht auch sinnvoll, auf Parallels 18 zu Wechseln.
Dann passt wieder alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Madcat und BalthasarBux
Super!! hat auf anhieb geklapt. Vielen Dank dafür!
 
in dem screenshot solltest du dringend personenbezogene und andere sensible Daten unkenntlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten