schliessen,minimieren,vergrössern ...grössere icons?

raka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo und guten Morgen zusammen.

Lange habe ich gebraucht um mit Lion warm zu werden und bis vorhin noch 10.6.8 verwendet. Doch seit gestern habe ich endgültig geswitcht. Was mich noch immer nervt sind die zu kleinen Icons oben links im Fenster für's schliessen, minimieren und vergrössern. Die waren in Snowleo grösser und besser zu treffen. Gibt es da eine Möglichkeit diese zu vergrössern wie in Snowleo? Ich treffe die einfach sehr schlecht :(

Fohe Ostern...
 
hm?
bei der button-große der fenster ist doch nichts geändert worden?!
ich habe zumindest keine änderung festgestellt.

und nein, es kibt keine möglichkeit die zu ändern - oder besser gefragt: wie hast du die unter snow leo geändert?
 
Ansonsten nutze doch einfach die passenden shortcuts.
 
Nicht das ich wüßte,aber wenn du dir dafür Shortcuts angewöhnst oder kleine helferlein wie Cinch o.ä. installierst wirst du bestimmt schnell zufrieden sein.
 
Danke für eure schnellen Antworten. Die Buttons sind unter Leo und Snowleo in der Tat "grösser" und besser zu treffen. Das fiel mir letztes Jahr beim ersten installieren schon sofort auf. Das war auch (unter anderem) einer der Gründe, Lion eben noch nicht zu benutzen. Keine Ahnung, aber das fiel mir direkt ins Auge. Gut, dann werde ich wohl oder übel genauer zielen und die Shortcuts benutzen müssen. :(
 
Ich selbst hab auch keinen Unterschied erkennen können. Aber mit Shortcuts geht es wirklich schneller:
Command + M -> Minimieren
Command + W -> Aktuelles Fenster/Tab schließen
Command + Q -> Anwendung beenden
Command + H -> Anwendung verstecken

In den Syseinstellungen kann man auch den Doppelklick auf den Fensterrahmen aktivieren. Dadurch minimiert man auch Fenster, falls du es häufig brauchst :)
 
Die Buttons sind unter Leo und Snowleo in der Tat "grösser" und besser zu treffen.

Das kommt dir nur so vor. Die Fenster-Knöpfe sind unverändert und haben immer noch 15 Pixel Durchmesser. Zumindest Standard, ob man die Größe ändern kann vermag ich nicht zu sagen. Ich hab hier nur den Vergleich zwischen Lion, SL und Tiger und bei allen dreien sind die Knöpfe gleich groß.
 
Das kommt dir nur so vor. Die Fenster-Knöpfe sind unverändert und haben immer noch 15 Pixel Durchmesser. Zumindest Standard, ob man die Größe ändern kann vermag ich nicht zu sagen. Ich hab hier nur den Vergleich zwischen Lion, SL und Tiger und bei allen dreien sind die Knöpfe gleich groß.

Hm, wirklich unverändert und gleich groß? Persönlich kommen mir diese unterschiedlich groß vor. So unpräzise ich unter Lion diese "treffe" und zielen muss... Hat sich der Abstand zwischen den Buttons verändert. Kleinigkeiten, ich weiß. Diese bringen mich aber in wirklichen Schwierigkeiten, so blöd es sich anhört. Seit gestern läuft auf Lion wieder auf meinem Mac und wieder kommt mir das so vor. Genau deshalb habe ich so lange mit dem Wechsel gewartet. Seit 10.7.x hat sich optisch einiges getan und vielleicht ist es wirklich nur eine Übergangsphase, mit der ich mich anfreunden muss (?).
 
wie gesagt, ich hatte keinerlei probleme mit den treffen dieser knöpfe nach dem upgrade und aufgefallen ist mir ein größenunterschied nicht.
aber wie von den anderen vorgeschlagen würde ich nur mit den shortcuts arbeiten, spart auch den langen mausgang...
 
Vielleicht hast du einen neuen Monitor mit hoeherer Aufloesung? ;)
 
Ich glaube die Lösung warum du die Button nicht triffst ist relativ einfach. Apple hat relativ krass am Mausverhalten von Leopard zu Lion geschraubt. Die Maus verhält sich bei weitem mehr wie bei Windows als bei den OS X Vorgängern. Sprich die Mausbeschleunigung ist fast weg.

Das hab ich damals beim ständigen Wechsel zwischen SL und Lion gehabt als ich mich nicht entscheiden konnte was ich nutze. Bugseuche Lion oder Candy-Bar-Snow-Lion :D
 
Hä, warum sind bei euch die Knöpfe nicht kleiner, bei mir waren die auch kleiner:
attachment.php

Bildschirmfoto 2012-04-06 um 12.12.52.jpg
Links Lion und rechts SL.

Oder wurde das bei irgendeinem Update wieder geändert?
 
Der Bereich wo du klicken kannst ist aber der gleiche. Fahr bei Lion mal mit der Maus über die wenigen Pixel zwischen Fensterrahmen und Button. Du kannst auch auf die graue Fläche klicken ;)
 
Stimmt, oberhalb die 4 Pixel kann man auch klicken, ist mir nicht aufgefallen weil ich immer versuche die Schaltfläche auch zu treffen …
 
Hä, warum sind bei euch die Knöpfe nicht kleiner, bei mir waren die auch kleiner:
attachment.php

Anhang anzeigen 107698
Links Lion und rechts SL.

Oder wurde das bei irgendeinem Update wieder geändert?

Ah, also doch. Ich zweifelte wirklich schon an meiner Wahrnehmung. Ich versuche nämlich auch, immer die Schaltflächen zu treffen, was bei Lion schwerer ist. :)
 
Zurück
Oben Unten