schlechter WLAN-Empfang (iPhone)

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hi,
ich hab mein iPhone nun schon seit November '07. Was mich stört ist der miserable WLAN-Empfang. Ich hab eine Airport Express 802.11g über welche ich ins Internet gehe.

Wo ich mit meinem iBook noch vollen Empfang habe (4 Striche), hat das iPhone nur noch einen (den Punkt) bis gar keinen. Manchmal zeigt es mir zwar vollen Empfang an, aber nur kurz und danach sackt es gleich wieder auf einen Strich ab. Dies alles ohne das ich mich von der Stelle bewege.

Ist das normal oder liegt hier ein Defekt am Gerät vor?

Vielen Dank schonmal
Grüße
 
Solange es nicht "extrem" unterschiedlich ist, ist das OK.
Das iPhone hat nunmal nicht den Empfang eines Notebooks.

Aber ich hab z.b. gestern im Auto gesessen und habe noch den T-Mobile Hotspot vom McDonalds in ~100m Entfernung empfangen. Da war ich sehr überrascht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war der empfang bisher auch immer mehr als zufriedenstellend. leichte schwankungen sind normal, aber ein gravierender unterschied zwischen den geräten (also pb, imac und iphone) ist mir bisher nicht aufgefallen..
 
Wenn es an den Grenzbereich geht finde ich es schon deutlich besser mit meinem MacBook oder dem iBook meiner Frau. Da ist im iPhone die WLAN - Antenne vermutlich schlicht zu klein und das Alugehäuse tut sein übriges
 
Zurück
Oben Unten