Schlechter Ton Airpods 3

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Ich habe seit längerer Zeit die Airpods 3. wenn ich ehrlich bin, sind Airpods einfach nur schlecht. Man hat mit keinen anderen hochwertigen InEars solche Probleme.

Wie dem auch sei, ev kenn jemand hierzu eine Lösung.

Die Airpods klingen wie aus der Büchse. Lautstärke ist voll offen, null Bass, Töne leer, blechern.

Wenn ich im EQ die Ton art umstelle, klingen sie für 2 Sekundengut, dann wieder ab in die Büchse.

Im Vergleich zu den Kabelkh von Apple klingen die Kabel extrem gut.

Die Airpods sind sauber, resetet, geladen. Was kann es noch sein?

Danke für Ideen!
 
Nachtrag: Beim Reset blinken sie nicht gelb, sondern nach 12 mal weiss, 3 mal Rot.
 
Danke, Hotze, für die Antwort. Neueste Firmware. Habe alle Geräte, Neuestes Macbook M2, iPad und iPhone durchprobiert. Alle gleich.

Ja, das Case blinkt beim Reset rot. Wahrscheinlich liegts an mir. Sind zwar alle Verbindungen in BT entfernt und überall BT ausgeschaltet.
 
Die Airpods klingen wie aus der Büchse. Lautstärke ist voll offen, null Bass, Töne leer, blechern.
So wie sich das liest, haben die eher nen Defekt.
Ich hab die 3er auch schon getragen und die haben alleine schon einen für die Größe passablen Bass, da hat auch nix geblecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, lobons und 2 andere
Würde gerne noch eine Frage nachschieben: Welche Einstellung wählt ihr beim EQ? Aus? Late Night? Kleine Boxen…?
 
Meine AP3 hören sich ganz gut an, würde auch auf ein Defekt schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Discovery
Im Apple Shop. Keine Fälschung. Aber bin zZ sehr weit weg von einem Shop.

5E135.

Garantie abgelaufen.

Ich lasse sie mal wenn es geht kontrollieren. Dachte es liegt ev an mir, dass ich was übersehe, falsch mache. (Vielleicht sollte ich sie doch aus der Verpackung nehmen ).

Herzlich an alle!
Heißt was genau? Welche Nummer steht denn da?
Wo gekauft? Nur um eine gute Fälschung ausschließen zu können....
 
Im Apple Shop. Keine Fälschung. Aber bin zZ sehr weit weg von einem Shop.

5E135.

Garantie abgelaufen.

Die Airpods 3 kamen im Oktober 2021 auf dem Markt.

Wenn Du sie im Apple Shop gekauft hast, hast Du noch Gewährleistung drauf.

Ich würde bei nächster Gelegenheit in einen Apple Store gehen, die Airpods 3
inklusive Rechnung mitnehmen und freundlich reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Discovery und dg2rbf
Nachtrag: Beim Reset blinken sie nicht gelb, sondern nach 12 mal weiss, 3 mal Rot.
Das bedeuted in der Regel das es irgendeinen Fehler gab. Soweit ich mich erinnere gibts zwei Möglichkeiten für Rot. Entweder ist das Case leer und kann die Airpods nicht mehr laden (leuchtet aber dann glaub ich dauerhaft rot) oder es gibt einen Fehler mit den Airpods. Vielleicht ist das Resetten gar nicht wirklich erfolgreich gewesen weil sie nicht richtig kontaktieren. Ist eventuell irgendwas im Case an den Kontakten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery, lulesi und stpf
So, es hat irgendetwas mit dem Laden zu tun. Nach zahlreichen Versuchen hat es endlich mit dem Reset funktioniert. Der Ton ist besser.

Ich hatte eh das Gefühl, dass die Ton- bzw Verbindungsqualität mit den Firmwares variiert. So ist die Verbindung nach dem Update gut, wird dann aber immer schlechter.

So wirklich überzeugt bin ich von den Airpods nicht.

Danke für Euren Input!

Lassts Euch gut geh‘n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und lobons
Wie ich gerade in einem Beitrag geschrieben habe, ist inzwischen mein drittes Set von Airpods 3. defekt (geprüft - von Gravis). Und für das letzte hab ich keine Gewährleistung. Die wandern in den Müll, und das war sicher mein letztes Paar Apple Airpods ever.

Meine Probleme waren immer genau wie Deine: Lautstärke zu leise. Keine Bässe mehr. Wenn man Songs gewechselt hat, dann für eine Milisekunde der volle Sound da, dann aber weg. Typischer defekt. Wir werden nicht die einzigen Opfer sein.Keine Kulanz von Apple. "was , Du hast im Dezember 190.- € für die Airpods an Apple bezahlt? Und die sind jetzt kaputt? Ja, aber die Garantie bezieht sich auf das alte Case. Sorry! Ciao. Schönen Tag."
 
Ich habe an meinen AirPods Pro 1. Generation nicht das Geringste zu meckern.
@odette:
Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber es macht deine AirPods nicht wieder ganz, auch wenn du uns hier drei- oder viermal an unterschiedlichen Stellen dein Leid klagst.
 
Zurück
Oben Unten