Schlechter Sound von xp unter Bootcamp

josie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine dringende Frage:Ich habe unter Leo und Bootcamp Windows xp sp2 installiert, klappt alles soweit, bloß die Maus BT muss ich immer wieder neu installieren und der Sound!!!!Der knarzt und rauscht und hallt!!!Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe unterWindows Leo Treiber installiert und alles! Kann das an meiner Windows OEM Version liegen?Bitte euch dringend um Antworten!
 
Hat keiner von euch dieses Problem.....konnte bis jetzt keine Lösung finden, auch nicht nach erneuter xp Installation!!! Freue mich über jeden Vorschlag!!!!
 
hi, sind im Gerätemanager alle Devices korrekt installiert ? sorry, ich hab leider kein Leo, aber ich habe unter Win zB. alle Bluetooth Audio geräte deaktiviert, sowie alle andere Hardware wie Firewire in Netzwerke usw., die ich nicht benötige. ich denke nicht, dass dies an Deiner WinXP Install CD liegt. Dass Du immer die BT Maus neu installieren musst, ist schlecht, läuft die Install immer korrekt bis Schluss?
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort!Woran erkenne ich ,dass alle Devices korrekt installiert sind?Ich bekomme auf jeden fall keine Fehlermeldung, die Installation auch der treiber von der leo dvd läuft problemlos bis zum Ende....Bin echt ratlos, der Sound ist echt grauenhaft, unter leo aber ganz normal, grafik funktioniert auch unter xp!
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Unter OSX ist der Sound ganz toll,
unter Windows XP hört sich alles
verwaschen und blechern an.
 
Ich habe die Lösung! :)
Auf der Realtek-Seite gibt es inzwischen neue Treiber, die muss man sich herunterladen und installieren (einfach "drüberinstallieren").
Da die Realtek Server unglaublich langsam sind, habe ich das ganze mal bei rapidshare hochgeladen.
Viel Spaß damit!

http://rapidshare.com/files/72182250/WDM_R182.zip.html
 
Kommt trotzdem noch lange nicht an die OSX-Treiber ran.
 
Das Problem besteht immer noch, ist irgendwie mal Hilfe in Aussicht?
 
Bei mir ist es mittlerweile egal, ich verwende meine DT880 und ein gutes Audiointerface über FW.
 
Mir geht es mit Leo und Vista ähnlich! Schon beim Startton von Vista merkt man das etwas im Gegensatz zu normalen PC´s mit Vista nicht stimmt.

Hatte bisher 1.81 installiert gehabt und 1.84 bringt auch keine Besserung. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht was die Soundqualität angeht.
 
Also ich habe was gefunden dass die Sondqualität besser macht, als erste muss man der neue treiber laden von Relatek(1.84), und dann ein treiber deaktievieren, Ihr musst Bradcom 802.11n-Netwerkadapter deaktievieren dann klappt alles, ich habe auch solsche probleme gehabt, aber jetzt läuft sehr gut, ich glaube der treiber hat Fehler .Könnt ihr kurz schreiben wenn hat geklappt.:=)
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Bitte nicht ausprobieren! Damit verliert man nur die Wlan Verbindung!
 
Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden..es geht darum,dass mein Windoes mein Firewire Interface unter Bootcamp nicht erkennt..muss ich da nen extra Treiber installieren?

benutze 10.4.11

vielen dank

gruß mark
 
Unter MAC OS wird der Sound drastisch "equalised" damit er so tönt wie er eben auf nem Mac tönt. Apple wende da einen ziemlich simplen Trick an, damit die Soundsysteme überhaupt klingen. Windoof scheint das nicht auf Anhieb zu können und deshalb tönt der Sound dann eben mies. Abhilfe schaff nur Equaliser Tool passend zur Soundcard die der Rechner hat und das passend einstellen.
 
Es ist so ähnlich wie beim iPod... ;)

Apple liefert Mist-Kopfhörer aus um das Rauschen des iPods zu "verstecken"... Schliesst man hochwertige Headphones an, rauscht der iPod... :)

Nicht Alles was glänzt ist Gold.

Sers, s1L
 
...also sound hatte bei mir nach Windows Bootcamp Install einen verwaschenen Nachhall unter dem Bootcamp Treiber. Mit Kopfhörern hingegen war es astrein.
Nun habe ich wie empfohlen den neuesten Realtek HD Treiber 5.10.0.5559 installiert und auf Anhieb war dieser blecherner Nachhall weg ohne Kopfhörer, dann habe ich angefangen den Sound mit dem Realtek Audio Manger nachzukorrigieren und jetzt ist alles aus... es hallt und klingt mit Verlaub beschissen mit und ohne Kopfhöer, mit und ohne Equalizer, nichts hilft mehr. Ich kann nicht glauben das es keine korrekte Löung dafür gibt.
Alle iMacs sind gleich, mache sind gleicher? Hat niemand eine gescheite Lösung gefunden?

Bin echt ratlos. Alter Treiber nicht tolerierbar, neuer Treiber anders nicht tolerierbar?

Sehr verwirrte Grüsse,

maddin128
 
Ich hätte vielleicht eine Lösung für das Problem, allerdings habe ich den Wlan Treiber installiert, nur leider ohne Erfolg.

Vielleicht hilft es ja nur was bei den älteren iMac´s aber ein Versuch ist es ja wert.

Sagt bescheid ob es bei euch geklappt hat oder ob ihr eine andere Lösung gefunden habt!

Finde es aber sehr komisch, warum gerade ein Treiber für das Wlan schuld am Soundproblem haben soll.

Hier der
Link:http://www.administrator.de/Soundpr..._IMACs_unter_Windows_Vista_und_XP_gelöst.html
 
Zurück
Oben Unten