schlechte sprachqualität beim eingeschalteten 3g

E

elgrupo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
mir ist aufgefallen, daß bei mir in der wohnung die sprachqualität bei aktiviertem 3g viel schlechter ist als bei deaktiviertem umts. zum teil ist der gesprächspartner sehr schlecht zu verstehen. bei ausgeschaltetem 3g ist die sprachqualität wesentlich besser.der netzbetreiber ist t-mobile-volle 5 balken! früher hatte ich eplus und da ist mir nix negatives aufgefallen. kann es jemand von euch auch bestätigen??? grüße, elgrupo
 
mir ist aufgefallen, daß bei mir in der wohnung die sprachqualität bei aktiviertem 3g viel schlechter ist als bei aktiviertem umts.

3G ist das gleiche wie UMTS...:noplan:
UMTS hat die dumme Angewohnheit, innerhalb von Gebäuden drastisch am Qualität zu verlieren. Versuche es doch einfach mal mit EDGE.
 
3g=umts....schon klar:p
war ein schreibfehler...ändert aber nix an der problematik ;)
 
UMTS hat die dumme Angewohnheit, innerhalb von Gebäuden drastisch am Qualität zu verlieren. Versuche es doch einfach mal mit EDGE.

wie gesagt, mit edge ist die sprachqualität in ordnung. ist das problem mit den gebäuden bekannt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elgrupo
Kann man sich auch logisch erklären.
UMTS nutzt das Band zwischen 1920 und 2169 MHz - und das ist nunmal in Gebäuden nicht so der Brüller weil die Funkwellen stark gedämpft werden.
 
Kann man sich auch logisch erklären.
UMTS nutzt das Band zwischen 1920 und 2169 MHz - und das ist nunmal in Gebäuden nicht so der Brüller weil die Funkwellen stark gedämpft werden.

ok, nur halt nervig, wenn ich zu hause immer 3g ausschalten muss um beim telefonieren besser verstehen zu können :(
kann sein, daß der push service unter edge nicht läuft????
 
Push nutzt EDGE ja
 
Ich habe 3G an meinem immer aus und es wird dann bei Bedarf eingeschaltet. Hat auch den Vorteil, dass der Akku länger hält und da ich hauptsächlich telefoniere reicht mir EDGE auch.

Wenn ich dann mal unterwegs was im Inet machen muss und kein WLAN in der Nähe ist, dann aktiviere ich 3G. Sonst nicht.
 
Ich habe 3G an meinem immer aus und es wird dann bei Bedarf eingeschaltet. Hat auch den Vorteil, dass der Akku länger hält und da ich hauptsächlich telefoniere reicht mir EDGE auch.

Wenn ich dann mal unterwegs was im Inet machen muss und kein WLAN in der Nähe ist, dann aktiviere ich 3G. Sonst nicht.

ich glaube, so werde ich auch machen.
 
Zurück
Oben Unten