Schlechte Soundqualität

C

chickenmama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Sound (Ton vibriert) wenn ich Musik höre, an den Lautsprechern kann aber es nicht liegen. Manchmal ist der Klang aber auch ganz normal--kann es sein, dass der Ton schlechter ist, weil der Computer gerade überlastet ist, oder ist es wohl eher was mit der Soundkarte?

(Powermac G4 FW800, 1GB, 1GHz, standartmäßig eingebaute Soundkarte)
 
Handy in der nähe?
 
hmm, nein...
 
Habe selber auch ein Powerbook, allerdings ein etwas neueres und habe selber die von Dir beschriebene Erscheinung noch nicht beobachten können, noch davon gehört. Ist es Dir möglich den Fehler zu reproduzieren? Tritt das Problem in iTunes auf oder auch in Quicktime/VLC etc.? Wenn es auftritt, ist es dann über eine gewisse Zeit so oder immer nur kurz? Vielleicht Beschreibst Du noch mal ein bisschen unter welchen begebenheiten es auftritt (Läuft immer ein bestimmtes Programm im Hintergrund oder was verursacht die angesprochene Systemlast etc.?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chickenmama
sieht so aus als läge es an HyperEngine-AV, nur da ist der Ton tatsächlich verzerrt - der schlechte Ton in iTunes ging darauf zurück, dass ich am Equalizer rumgespielt hatte..
dann liegt es wohl an der Systemlast, an dem Prgramm hängt sich der Mac öfters auf
 
Zurück
Oben Unten