Schlechte Qualität nach Export

Haggis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
nachdem ich meinen Film in FCE bearbeitet und exportiert habe, bin ich äußerst unzufrieden mit der Qualität. Ich lasse den fertigen Film dann über den Mac auf dem Plasma TV abspielen. Wenn man z.B. Umgebungsaufnahmen macht, ruckelt alles, es wirkt unscharf...

Hier meine Daten des Exportes:

- Rohmaterial: AVCHD

- Sequenzeinstellungen: Apple Intermediate Codec 1920x1080

Folgende Einstellungen beim Export
- Kompression: Kompressionsart: Apple Intermediate Codec
Bildrate 60 fps
Compressor HDV 1080p
-Größe: Maße: HD 1920 x 1080 16:9

Ich hoffe die Daten reichen, daß ihr mir einen hilfreichen Tipp geben könnt!
 
AW: Schlechte Qualität nach Export

wieso Arbeitest du mit 60 fps? Wir sind doch in Europa da gibt es 50 fps.
Die 60 gelten nur für die Staaten, Kanada und Japan.
 
AW: Schlechte Qualität nach Export

hab schon auf 50 geändert. qualität ist immer noch schlecht
 
AW: Schlechte Qualität nach Export

Ich gehe mal davon aus, dass das Ausgangsmaterial in AVCHD 1080i ist. Probiere doch mal das Ergebnis ebenfalls in 1080i und nicht p zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass die Umrechnung interlaced in progressive die Probleme macht.
 
AW: Schlechte Qualität nach Export

nativ im codec kannst du nicht bleiben ? kA obs dei app versteht...

und exportiere doch mal in ein h264 mit hoher bitrate àlà apple hd trailer, die sehen zb bei mir gut aus :)

auf P würd ich wenn ich I wäre nicht umrechnen, hast wider verlust
 
Das interessiert mich auch

Ich kenne bisher keine Möglichkeit (vielleicht ausser FCP) mit AVCHD Ausgangsmaterial unter OS X zufriedenstellende Resultate zu bekommen (Toast ist keine wirkliche Schnittlösung, afaik).

Ist Dein Ausgangsmaterial interlaced oder progressive? Ein Wandel vom einen ins andere Format kostet in jedem Fall Bildqualität. Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass der Intermediate Codec nicht mit AVCHD Material vernünftig umgehen kann, auch nicht bei iMovie09. Es geht mir hier nicht um einen flüssige/angenehmen Schnitt sondern um die Qualität des Endproduktes.

Das mit 25/30 oder 25/60 fps ist kein wirkliches Problem, jedes modernere Display sollte mit beidem klarkommen. Das ist ein Relikt aus NTSC/PAL Zeiten. Generell solltest Du aber in dem Format bleiben, in dem Du aufgezeichnet hast.
 
Zurück
Oben Unten