TV Schlechte Nachrichten für MotoGP Fans.

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
4.620
Ab nächstem Jahr wird ServusTV in Deutschland kein MotoGP mehr ausstrahlen. Nur noch in Östereich.
Einziger Anbieter ist dann Sky. Das entsprechende Abo kostet dann 20€ im Monat (später dann 28€).
Das war's dann wohl in Deutschland. Schade.
 
Das glaube ich nicht. Die werden das so machen wie mit der Formel 1. In Österreich kann man es sehen, in Deutschland nicht.
 
Ui... davon hatte ich noch nichts gehört. Schade drum.
 
VPN. Was bei der F1 funktioniert, könnte auch bei MotoGP klappen.
 
Mit VPN kenne ich mich leider gar nicht aus. Was muss man da einrichten?
Und.... geht das möglicherweise auch auf einem iPad pro?
 
Mit VPN kenne ich mich leider gar nicht aus. Was muss man da einrichten?
Und.... geht das möglicherweise auch auf einem iPad pro?
Es gibt da so Anbieter, die das explizit bewerben, ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Dienstleistung weder nutze, noch die Anbieter sonderlich seriös finde. Aufgrund der großen Nutzerzahl sollte aber nichts zu befürchten sein. Der Kündigungsprozess kann wohl recht steinig sein. Am Besten Erfahrungen im Internet hierzu lesen. Nord VPN wäre z.B. solch ein Dienst, er wird von mehreren YouTubern beworben, so z.B. von @LebenUSA. Evtl. einfach mal ein Video von dem Typen ansehen, da ist ja die Werbung enthalten…
 
Mit VPN kenne ich mich leider gar nicht aus. Was muss man da einrichten?
Und.... geht das möglicherweise auch auf einem iPad pro?
Wir nutzen NordVPN auf iPhones, iPads und MacBook. PC habe ich jetzt nicht ausprobiert, soll aber auch funzen.
Ich habe die App installiert und den Vertrag mit denen abgeschlossen. Das genaue Prozedere hab ich jetzt nicht mehr parat. Schau mal auf deren Webseite.
Zur Benutzung kann ich sagen, völlig einfach.
IMG_1044.jpeg
Einen Server in einem möglichen Land weltweit auswählen und damit läuft deine Verbindung über dieses Land. Inklusive Geofencing.
Hoffe, ich habe das technisch so einigermaßen korrekt hinbekommen.
Ich nutze VPN, um über CH oder A Formel 1 zu empfangen, meine Frau, um aus dem Ausland auf die deutschen Sender und ihren Mediatheken zuzugreifen.
 
Ist mal ein Ansatz. Aber... ehrlich gesagt.... 11€ im Monat ist mir das nicht wert. Und ständig Kündigen -> abonieren will ich auch nicht.
 
Am Black Friday gibt es da bestimmt einen ordentlichen – zeitlich begrenzten – Discount… ;)
 
Das mit dem Tor-Browser wird auf dem iPad nicht funktionieren. Aber... sehr interessant das ganze. Probiere ich auf dem MBA mal aus.
Der Black Friday nützt ja auch nichts wenn die relevanten Sendungen erst ab März 2024 laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade aus unbestätigter Quelle erfahren, dass MotoGP im nächsten Jahr bei Servus.on im Netz gesendet werden soll.
 
Das wäre ja schön.
Hab mal einen VPN-Anbieter ausprobiert. Damit klappt das mit Formel1 (nachgucken in der Mediathek von ServusTV) schon mal.
Das ging vorher über deutsche Server nicht.
Ob das dann live auch zuverlässig funktioniert muss ich noch ausprobieren.
 
Habe gerade aus unbestätigter Quelle erfahren, dass MotoGP im nächsten Jahr bei Servus.on im Netz gesendet werden soll.

Bei der letzten Moto GP Übertragung meinte der Hoffmann nur das bezüglich der Internet Senderechte für Deutschland noch verhandelt würde. es war also noch nicht klar ob man die nächste Saison zumindest hier in Deutschland über Servus On sehen kann.

Die Moto GP ist für Motorsportfans auf jeden Fall immer einen Blick wert - inklusive der Moto 3 und Moto 2 Serien. Toller und auch dramatischer Motorsport mit mehr Überholvorgängen in 3 Runden, als in anderen Sportserien in 3 Rennen.
 
ServusTV hat die Rechte nur für Österreich und stellt zum 1.1. den Sendebetrieb von ServusTV Deutschland ein.
Auch über Servus TV-On wird da für deutsche Nutzer, dank Geotracking, nichts zu sehen sein.
 
Laut neuestem Artikel in der Speed Week steht die Moto GP wohl momentan komplett ohne deutsches Free TV Angebot da. Es hieß zwar immer mal dass Sat 1 PROSIEBEN und RTL auf irgendwelchen Nischensendern Interesse gezeigt hätten, aber die Verhandlungen haben wohl zu nix geführt.

Wenn ich die Frau Moto GP wäre, würde ich jetzt zumindest die Internet-Übertragungsrechte für Deutschland wieder an Servus TV lizenzieren, damit die zumindest über Servus On eine einigermaßen freie Verfügbarkeit gewährleisten könnten. Nur PayTV - und das in einem Pay TV-aversen Land wie Deutschland - wird kaum dafür sorgen, dass die Wahrnehmung dieser Meisterschaft großartig steigt.
Ja, man könnte das Gleiche auch über Servus On sagen, aber zumindest die Hardcore-Fans würde man dann nicht auch noch verprellen.
 
Zurück
Oben Unten