schlechte Audioqualität via Airplay vom iPhone

hatee

Mitglied
Hallo liebe MacUser!

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte gerne verschieben - sorry!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Bowers & Wilkins A7 Lautsprecher gebraucht gekauft.
Wenn ich nun auf meinem Iphone 13 Mini versuche Audio via Airplay an den Lautsprecher zu schicken ist die Soundqualität ganz ganz schlecht. Also die Bitrate muss so bei max. 32kbit/s liegen. Es klingt wie aus dem Telefonhörer.

Wenn ich die Box dann nochmal ausschalte und nochmals via Airplay Musik abspiele, passt die Qualität wieder super.
Das ganze muss ich, nach längerer Pause, vor jedem Einschalten machen. Der LS wird über Airplay auch "aufgeweckt".

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos:suspect:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen lieben Dank & beste Grüße,
Kai

Noch nichts, weil ich zuerst hier fragen wollte, weil ich zuerst ausschließen wollte, dass es an einer Airplay Einstellung oder soetwas liegt. :)
Aber das wäre mein nächster Versuch, wenn hier niemand eine Idee hat.

Die B&W A7 ist ja mittlerweile bereits etwas "betagt". Ich glaube, die verwendet noch Airplay der 1. Gen.
Ich habe hier auch noch eine ältere A7 herumstehen, welche sich gar nicht mehr mittels Airplay verbinden lässt, oder ständig die Verbindung verliert. Hab schon alles probiert, werde sie wohl irgendwann über Kabel ansteuern, der Klang ist nach wie vor Spitze. Momentan ist sie "ausgemustert".

Zurück
Oben Unten