Schlechte Akku-Laufzeit nach Update

Diskutiere das Thema Schlechte Akku-Laufzeit nach Update im Forum iPhone.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo,
    Seit ich bei meinem iPhone 5s das iOS 12.4.1 Update aufgespielt habe ist die Akkuleistung extrem in den Keller gegangen. Konntet ihr so etwas auch beobachten?
    Wenn ich ihn morgens mit 100% vom Laden nehme ist er gegen 12:00 Uhr nur noch bei ca. 75% ohne das ich etwas gemacht habe. Da es ein „Bereitschaftshandy“ ist, wurde auch nur das minimum also Standard installiert, keine zusätzlichen Apps.
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    1.437
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    nein
     
  3. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Hast Du den Akku mal am MBP mit coconut battery geprüft?
    Mein 6er Akku fängt jetzt auch an zu schwächeln bei 85% laut apple-menü, CB sagt 44%, da muss ein neuer rein.
    Höchstleistung ist schon deaktiviert worden nach einer intensiven Nutzung von Safari.
    Das iphone ist ohne Meldung Stromsparmodus ausgegangen.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.329
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.897
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich konnte an meinem iPhone 6+ mit dem Update keine Änderung bzgl. Akku-Laufzeit bemerken. Nennenswert hat sich das IMO nicht geändert.
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    1.022
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Hier auch keine Veränderung am iPhone 7
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    iP7 & iP8 hier: Keine Änderung.
     
  7. Armer Schlucker

    Armer Schlucker Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    20.04.2009
    Wird dein "Bereitschaftshandy" überwacht? ;-> Vielleicht benötigt eine entsprechende App im Hintergrund eine hohe Leistung.
    Hier hat sich beim iPhone SE auch nichts negativ verändert, was den Verbrauch betrifft.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    nein keine zusätzlichen App's die in Hintergrund laufen.
    Na dann ist der Akku vielleicht doch bald hin. :mad: .... und ich muss mir ein iPhone 11 holen. ;)
     
  9. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    26.04.2011
  10. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Habe mal den Gadfull Akku von 2018 für 19,99 von Amazon eingebaut, CB sagt 100%, 0 Zyklen.
    Erstmal laden.
    Eine verlässliche Info zum iOS Update ist leider noch nicht möglich.
     
  11. milleaire

    milleaire Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    30.03.2017
    @Pinky69: Bei meinem 5s konnte ich seit dem Update auf 12.4.1 keine kürzere AkkuLaufzeit feststellen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...