Schlaue Mac Werbung - MacBook in der Serie "Dexter"

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francwalter

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Hallo

ich habe kürzlich alle Folgen der sechs Serien "Dexter" angesehen und immer wieder zeigt der Held (eine Art Superman mit zweifelhafter, typisch amerikanischer Selbstjustiz-Moral) sein MacBook (oder iMac, jedenfalls ein etwas älteres Exemplar.

Ich frage mich, was Apple für dieses Product Placement da an Millionen an die Produzenten gezahlt hat, weil das sicher ein Teil des großen Erfolges und Aufstiegs der Macs ist, abgesehen von aller Qualität und Vernunft ;)
Jedenfalls war das eine sehr gut plazierte Werbung, finde ich. Wenn ich nicht schon einen Mac gehabt hätte, dann hätte ich mir jetzt einen gekauft, haha :)

franc
 
Unglaublich! Apple macht Product-Placement in amerikanischen Serien?! Toll Apple!
 
Da guckste!! :crack:

Ihr habt euch doch alle eure Macs gekauft, weil ihr die in der Milchschnitte-Werbung gesehen habt! :jaja:

OT: Seit wann gibt's hier Energiebalken? :eek:
 
Unglaublich! Apple macht Product-Placement in amerikanischen Serien?! Toll Apple!

Echt?

Und hier entweder runde Aufkleber oder Birnen als Apfelersatz aufgeklebt wenn ein Mac dargestellt wird.. :D
 
Ist die Frage ob Apple dafür wirklich soviel bezahlt oder einfach nur Geräte stellt.

Macs ja nicht unbedingt ungewöhnlich in den USA.
Iphones haben auch viele Charaktere in Serien und Filmen. Natürlich nur die guten.
 
Und hier entweder runde Aufkleber oder Birnen als Apfelersatz aufgeklebt wenn ein Mac dargestellt wird.. :D

In meinen Augen völlig zu Recht. Letztendlich handelt es sich um Werbung und diese muss als solche gekennzeichnet sein.
 
In his book "Inside Apple," Adam Lashinsky briefly dissects Apple's approach to publicity. Apple says it never pays for product placements, but the company's products appeared 386 times in original broadcast programming in 2010, according to numbers from Nielsen.

Apple won this category in last year's Brandcameo Awards, so it comes as no surprise that it has won again this year. Apple products appeared in 17 (or 42.5%) of the 40 films that were number one films at the US box office in 2011, showing up nearly twice as often as the the nearest brand. For Apple, that is a significant increase over the pervious two years—30 percent of #1 films in 2010 and 44 percent in 2009—but still down from its ten year peak of appearing in almost 50% (20 of 41) of number one films in 2009. Apple has already appeared in 50 percent of 2012's #1 films.

Dell, Chevrolet and Ford tied for second place, each appearing in 22.5% of the top films. Cadillac, Coca-Coca and Mercedes-Benz all appeared in 17.5% of the #1 films.

Apple-branded products have now appeared in more than one-third of all number one films at the US box office between 2001 through 2011 (129 of the 374 #1 films during that period). That is second only to Ford (153 of 374) and well ahead of third place Coca-Cola (103 of 374). In fact, Apple products appeared in more top films in the last decade than McDonald's and Pepsi and Sony Vaio combined (122).

Those numbers do not even include the preponderance of Apple product placement in films that did not reach #1 at the box office.

In 2011 alone, films featuring Apple products that didn't reach the top box office spot include Bridesmaids, What's Your Number, Trust, One Day, Friends with Benefits, The Muppets, Abduction, Beginners, I am Number Four, Footloose, Spy Kids: All the Time in the World, The Dilemma, Win Win, The Lincoln Lawyer, The Ides of March, Sanctum, Scream 4, The Girl with the Dragon Tattoo and Young Adult. A scene in We Bought a Zoo could double as an Apple Store tutorial for the iPhoto app.

Apple insists that it does not pay for product placement and Apple media relations does not respond to questions on the subject. Just what, if anything, did all of this "free" product placement do for Apple's 2011 record earnings ($46.3 billion in the last quarter of the year alone)?

Front Row Analytics, the analysis division of Front Row Marketing Services, applied its proprietary product placement valuation metric to seven of the top films Apple appeared in last year. In the case of Mission Impossible 4, Apple spent more than five total minutes on the screen for a value of over $23 million.

http://www.brandchannel.com/home/post/2012-Brandcameo-Product-Placement-Awards-021312.aspx
 
Danke für die Info.
 
Das wäre ja dann eine superbillige Extraklassewerbung!
das gab es aber schon immer in US Filmen oder Serien, gab´s damals schon bei Sex in the City...
http://4.bp.blogspot.com/-fgKFRD8KB...w8YWfsOw/s1600/carrie_bradshaw_computer_c.jpg
http://latimesblogs.latimes.com/mov...pple-56-iphone-obituary-macintosh-iphone.html
hatte vorhin falsch zitiert...
ich habe kürzlich alle Folgen der sechs Serien "Dexter" angesehen ...
:eek:
 
Mir fällt auf die schnelle keine Serie ein in der ich noch nie einen Mac gesehen habe. So what? Sind wohl einfach schönere/modischere Requisiten als irgendein Windows Notebook...
 
Total klasse, Du..
Wann immer ich einen Mac im Fernsehen sehe, wird mir ganz warm im Höschen.

So schön wars sonst nur bei der letzten Staffel Stromberg.

Aber nur wenn der Milchreis vorher in der Mikrowelle war...
 
wie beschreibt man denn sonst einen amerikanischen Polizisten, der in seiner Freizeit zum Serienkiller wird, der boese Menschen umbringt die sich der Bestrafung durch die Justiz irgend wie entzogen haben?
 
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