Schlange mit gelbem Punkt auf dem Kopf im Garten?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Heute morgen habe ich eine etwa 20cm lange dünne "Schlange" bei uns im Garten gesehen. Zuerst dachte ich an eine Blindschleiche, aber jenes Exemplar hatte einen gelben Punkt auf dem Kopf.
Was könnte das gewesen sein?

Danke vorweg.
 
Ringelnatter?
 
Ja, die hat gelbe Punkte, aber 2 Stück. Jene hatte aber einen einzigen Punkt direkt auf dem Kopf.
 
Naja, Mutation vielleicht. Wäre meine Vermutung.
 
und hatte die schlange einen apfel dabei...? komm ja nicht in versuchung...:)
 
ist=hat

Nur so am Rande: Die Bibelschlange hatte auch keinen Apfel dabei (wo sollte der auch sein, im Rucksack?). Sie hat auf dem Baum gechillt und Eva hat den Apfel gepflückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere ist nirgendwo von einem Apfel die Rede, immer nur von der Frucht, die ja nun wirklich alles sein könnte.. Wer weiß, wer weiß :D
Aber da die Schlange ja nun leider keinerlei Obst dabei hatte, ist es wohl eh egal
 
die schlange bringt dir einen neuen rechner mit? hast dus gut
 
Wie sah die Schlange denn sonst noch aus? Welche Farbe(n) hatte sie?? Welches Muster?? Wie groß?? Habt ihr einen Teich im Garten??
 
Ja genau Zisse, die Gebildeten wissen das. Es war halt nur irgendeine Frucht (keine Ahnung, Garten Eden Style halt, warscheinlich gibt es die heute gar nicht mehr) und eine Firma ist wohl auf die Idee gekommen einen Apfel drauß machen machen.

Zum Thema: Wir haben keinen Teich, nur Apfelbäume (ohne Schlangen...womit wir wieder beim Thema wären) allerdings ist 50 Meter entfernt einer im Nachbarsgarten. Die "Schlange" war komplett schwarz, etwa 20 cm lang und sehr dünn, ähnlich einer Blindschleiche, etwas größer vielleicht. Muster hatte sie keine, komplett schwarz, wie in Öl. Aber sie war extrem flink. Keine Ahnung wie das bei Schlangen sonst so ist, aber sie schien mir dermaßen schnell...

Wichtig ist nur: Ist sie giftig oder nicht? Lasse den Familienhund lieber heute nicht in den Garten... Man weiß ja nicht, wer mit einer kleinen Giftschlange in der anonymen Nachbarschaft als Haustier überfordert war und sie ausgesetzt hat. Wäre zwar dumm eine Giftschlange in der Nähe seines eigenen Gartens auszusetzen, aber es gibt halt auch dumme Menschen. Zumal ein möögliches Aussetzen eh nicht für einen sonderlich hohen Persönlichkeitswert spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann-aus-wurst schrieb:
Ja, die hat gelbe Punkte, aber 2 Stück. Jene hatte aber einen einzigen Punkt direkt auf dem Kopf.

Reicherst du illegal radioaktives uran in deiner Gartenlaube an?
 
Wie wär's wenn Du einfach mal aufräumen würdest ?
*klick*
 
Und ich hielt Dich immer für leichtgläubig.
 
Ist sie noch da? Beim örtl. Zoo oder Forst-Amt fragen. Tip: (stimmt meistens) auf die Augen achten, geschlitzte Pupille=Giftschlange (immer), runde Pupille=Harmlos (meist!)/Würgeschlange/Schleiche. Mambas (rund) siehst du nicht in die Augen...

§ Befolgung auf eigenes Risiko!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauti schrieb:
Und ich hielt Dich immer für leichtgläubig.

Burschi das liegt sicher nur daran dass Du mich nicht kennst :D
 
Ich glaube sie ist unter dem Kaminholz-Stapel (denn da rennen die ganze Zeit schon 2 Vögel rum), aber ich traue mich nicht richtig. Vielleicht sollte ich doch den Hund vorschicken... Ja, das klingt logisch, dafür ist er da... Okay, 3-2-1... Los geht's...
 
Der arme Hund. Ich würd höchstens zu zweit mit nem Spaten und nem Hackbeil da hingehen. :D
Aber mal ehrlich ruf am besten bei einem Tropeninstitut oder Zoo in deiner Nähe an, die werde dir da am ehesten und am zuverlässigsten weiterhelfen können. ;)
 
Zurück
Oben Unten