Schlagzeug Programmieren bei Garage Band

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von jak8, 07.11.2006.

  1. jak8

    jak8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Hallo,
    ich möchte gerne ein paar meiner selbst komponierten Stücke einspielen, damit unser sänger mal die Lieder hat und Texte schreiben kann.
    Hierzu genügt mir eigentlich garage Band und das im macbook integrierte Mikrofon, da es ja nur um eine erste Aufnahme geht und nicht um eine cd die man vermarkten möchte.
    nun meine Frage: kann ich in Garage Band Schlagzeugtracks programmieren, also selbst die noten eingeben?
    Falls nicht: Welches Programm(Freeware) ist dafür geeignet?

    Ich habe schon versucht die Schlagzeugspuren in Guitar Pro zu programmieren und zu exportieren, was nicht funktioniert hat, kann mir jemand vielleicht sagen, woran dass liegt, und, wie ich es zum funktionieren bringe?
    Danke schonmal im vorraus,
    gruß, jak8
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    neue Spur mit Drums anlegen, Tastatur oder Keyboard einblenden, probieren auf welchen Tasten welche Trommeln liegen, auf Aufnahme drücken, und Tasten drücken.
    Spureditor einblenden und mit copy/paste die Töne hinsetzten wo sie hinsollen. Auf diese Art ganze Takte kopieren und ggf. verändern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen