Schlagkräftige Titel gesucht

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

ich bin heute irgendwie nicht kreativ genug...

Ich suche kurze prägnante Begriffe als Überschrift für zwei Rubriken einer Firmen-Website.

Zum Einen suche ich einen deutsche Begriff für "Download"; "Herunterladen" taugt als Rubrikenbezeichnung irgendwie nicht. Außer "Veröffentlichungen" ist mir bis jetzt nichts besseres eingefallen.

Zum Anderen suche ich einen Oberbegriff, der Informationen über Mitarbeiter, Referenzen und Netzwerkpartner zusammenfasst. "Über uns" trifft es zwar, gefällt mir aber überhaupt nicht.

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

Grüße fox78
 
Zum Anderen suche ich einen Oberbegriff, der Informationen über Mitarbeiter, Referenzen und Netzwerkpartner zusammenfasst. "Über uns" trifft es zwar, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Wenn es nur ein Wort sein soll: "Unternehmen". Ist natürlich weit weniger lässig als "Über uns".
 
1
abheben
abrufbares
für sie
infodepot

2
Überblick
Einblick
Profil


man könnte das ganze auch in einen kontext stellen, welcher durch die branche der firma bestimmt wird.
zb. medizin und fachbegriffe verwenden oder bei lebensmitteln küchenbegriffe
 
Vielen Dank, da sind gute Vorschläge dabei.

"für sie" würde natürlich gut zusammen mit "über uns" passen, und "Profil" gefällt mir auch sehr gut.

Die Idee mit den branchentypischen Begriffen gefällt mir auch, die habe ich selber schon bei der Computer und Netzwerk-Hardware in der Firma verwendet.
(Es geht um ein Ingenieurbüro/Unternehmensberatung im Bereich Schienenfahrzeugtechnik, die jetzige Seite www.roeschconsult.de ist schon etwas angestaubt, vom Klischeehaften Banner *hust* mal ganz abgesehen).

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten