Schlaftracker, wo sind die Daten?

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum, ich hab es endlich getan und mir eine Watch zugelegt. Es ist die 44mm GPS only geworden. So langsam kapiere ich auch die Bedienung. Nur: Wo sind die Schlafdaten hinterlegt? Brauche ich dafür eine spezielle App? Ich bräuchte mal eine kleine Anleitung für Dummis. Vielen Dank!
 
Schau mal auf deinem iPhone in der "Health" App - dort sind solche Daten zusammengefasst.
 
Habe die Uhr schon 3 Tage um, da sind keine Daten vorhanden.
 
Die Watch selbst zeichnet keine Schlafdaten auf.
 
will heissen, du brauchst eine separate App dafür (ich nutze die Watch nicht für die Schlafaufzeichnung...)

In Health unter Daten->Schlaf findest du Empfohlene Apps, welche Schlaf aufzeichnen.
 
DIe Apps zeichnen auch nichts auf. Die nutzen die Daten welche die Watch eh aufzeichnet. Und das ist die sporadische HF.
Im Gegensatz zu anderen Schlaftrackern sind diese Daten noch mehr Schätzeisen als sie eh schon sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
OK danke, das werde ich mir mal ansehen.
 
Ich nutze die App AutoSleep und mir reicht das aus. Neben der Herzfrequenz wird auch der Bewegungssensor genutzt.
 
OK, das scheint dann relativ neu zu sein. Bei mir wurde damals nur der Puls sporadisch erfasst (was die watch ja eh macht) und dann quasi die erneute Bewegung
des iPhone als Schlafende erkannt. Auch mit AutoSleep. Daher für nutzlos befunden und App auf dem iPhone gelöscht.
 
Ich habe zwei kleine Kinder und da wird man leider doch recht häufig in der Nacht geweckt und ich bin schon erstaunt, wie gut das Tracking funktioniert. Aber schlussendlich gebe ich dir Recht, es sind alles nur Schätzwerte.
 
Welche App könnt ihr empfehlen?
AutoSleep Schlaftrackee wäre meine spontane Idee (lohnt sich das Bundle?) oder kennt ihr bessere?

Danke :)
 
Also ich tracke meine Schlafdaten mit nem Nokia Sleep (heißt ja jetzt wieder Withings) und finde das Ding ausgesprochen genau. Das Teil liegt immerhin unter einer 16 cm dicken Matratze.

NokiaSleep.png

Die Health Mate App von Nokia/Withings wird automatisch mit der Health App von Apple synchronisiert. Die Watch verwende ich nicht zum Tracking meines Schlafs, weil ich nachts meinen "Schmuck" (Ehering, Watch) ablege.

Übrigens, der Nokia Sleep erfasst auch ein etwaiges Schnarchen.

Und dank IFTTT-Untestützung kann man ihn sogar zum Steuern gewisser Smarthome-Geräte nutzen.

Ich lasse z.B. automatisch das Licht im Schlafzimmer auf geringster Dimmstufe einschalten, wenn mein Echo Spot klingelt und schalte es 30 Sekunden nach dem Aufstehen wieder automatisch aus.
 
Meinen Ehering kriege ich nicht mehr ab :D
 
Einfach noch ne FitBit dazu nutzen.:eek:
 

Anhänge

  • FitBitSchlaf.jpg
    FitBitSchlaf.jpg
    110 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben Unten