Schlaflampe abschalten

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Punkte Reaktionen
350
Hallo,
Wie kann ich diese pulsierende Lampe abstellen, die während des Ruhezusatndes an ist?

Martin
 

p-cord

Mitglied
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
das geht nicht ohne schraubenzieher und zange…
leg doch was davor, wenn's Dich stört.

Grüsse, p-cord.
 

myRANDOM

Mitglied
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
72
mach dies genauso. Lege einfach ein Päckchen Taschentücher davor, wenn der Rechner die Nacht durchläuft. (Powerbook).
Beim PowerMac könnte man eventuell ein Buch nehmen.
 

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Punkte Reaktionen
350
Klar, so geht das. Nur da man halt auch den Gong beim Start abstellen kann, denke ich halt, dass man auch das Licht deaktivieren kann.

Martin
 

groenland

Mitglied
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Weißes Klebeband, unter dem ein Stückchen Alufolie.
So würde ich es machen, wenns mich stören würde ;)
 

BalkonSurfer

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.252
Punkte Reaktionen
2
martinibook schrieb:
Klar, so geht das. Nur da man halt auch den Gong beim Start abstellen kann, denke ich halt, dass man auch das Licht deaktivieren kann.

Martin
Den Gong kann man nicht abschalten - es gibt ein Script, dass beim Herunterfahren die Speaker mutet - mehr is nich
 
J

Junior-c

Diese Windows User: Gong abdrehen, Ruhezustandslämpchen abschalten,... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Punkte Reaktionen
350
Hey, was meinst du damit? Bin ich erst ein MacUser, wenn mich mein iBook nicht einschlafen lässt!?

Martin
 
J

Junior-c

martinibook schrieb:
Hey, was meinst du damit? Bin ich erst ein MacUser, wenn mich mein iBook nicht einschlafen lässt!?
Augen zumachen beim Schlafen, dann sieht man auch das Lämpchen nicht mehr, oder einfach nicht neben das Bett stellen. ;)

Ich sehe mein PB Lämpchen vom Bett aus und kann sehr gut dabei einschlafen. Steht was vor und ich sehs nicht springe ich panisch aus dem Bett um zu schauen was das Problem ist. :D

MfG, juniorclub.
 

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Punkte Reaktionen
350
Das Licht allein ist es ja nicht, aber das pulsieren nervt halt dann doch.
Aber ich gebs auf, es scheint ja nicht zu gehen.

Martin
 

msslovi0

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
117
Ich kenne auch Leute, denen die Leuchte beim Einschlafen zu hell ist. Einfachste Lösung: Ausschalten. Dann pulsiert auch nichts.

Matt
 
J

Junior-c

msslovi0 schrieb:
Ich kenne auch Leute, denen die Leuchte beim Einschlafen zu hell ist. Einfachste Lösung: Ausschalten. Dann pulsiert auch nichts.
Dann kommt aber wieder der böse Gong beim Einschalten... :p

Hach, ein Teufelskreis ist das! :D

Einfach was davor hinstellen oder drüberlegen, wobei der Tipp mit Augen zumachen beim Schlafen auch ernstgemeint war. Ich seh dann nichts mehr...

MfG, juniorclub.
 

bmb1986

Mitglied
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
lol...ich persönlcih habe kein Problem mit dem Licht ...
Mein Zimmer zu Hause war direkt vor (hinter?) ner Straßenlaterne, drum wars eigentlich immer halbwegs hell, da ich mit ROlladen oben penne damit Luft reinkommt :)

Und jetzt meine aktuelle Wohnung in Berlin ist auch nachts nie wirklcih hell ...
Und das leichte zusätzliche pulsieren beruhigt eher finde ich :D
 

PieroL

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.837
Punkte Reaktionen
234
In meiner winzigen Studentenbude wirkt das kleine Lämpchen wie ein Suchscheinwerfer... :rolleyes:

Lösung: Penthouse :D
 

deepdiveknive

Neues Mitglied
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Gegen Gong gibt es Gegenmittel

juniorclub schrieb:
Dann kommt aber wieder der böse Gong beim Einschalten... :p

Hach, ein Teufelskreis ist das! :D

Einfach was davor hinstellen oder drüberlegen, wobei der Tipp mit Augen zumachen beim Schlafen auch ernstgemeint war. Ich seh dann nichts mehr...

MfG, juniorclub.

Ne ne ne, dafür gibt es http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html Habe ich bei mir auch laufen, stellt den Startton auf 0, wenn man möchte, alle anderen Sounds bleiben dabei unberührt.

So long, Thomas
 

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4
Tja, bei Licht wächst der Augapfel in die Länge und das führt zu entweder Weit- oder Kurzsichtigkeit, hab ich vergessen.

Und da ich auf Bewegungen und Licht empfindlcih reagiere stört es mcih auch.

Und cih frage mcih wirklich wieso es dafür kein Script/Programm gibt.

Mir würde schon reichen, wenn das PB-Lichtlein so schwach wie möglich einzustellen wäre.
 

Dr. Thodt

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
8
Habt ihr denn keine Tasche, z.B. Second Skin? Büchlein rein, mit Lampe nach hinten muss man nicht einmal den Reißverschluss zumachen, und fertig ist die Laube :)
Gruß von DT, der nicht im gleichen Raum wie seine Macs schlafen muss :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten