Scheisse ! Hilfe ! G4 startet nicht mehr !

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

sehr merkwürdige Geschichte hier: Mein G4 800 will nicht mehr angehn.
Wenn ich den Startknopf drücke leuchtet der der solange ich drücke, sonst passiert nichts. Aber wirklich rein gar nichts.
Kein Lüfter, kein Startsound, nix.

Was kann ich tun? ich bin nicht so der bastler. Strom rein und raus hat nix gebracht.
 
Was hast du denn vorher mit dem Rechner gemacht? Absturz o.Ä.?

bg
arc

PS.: Der Titel ist nicht der schönste. =)
 
hatte ich bei meinem bondiblue auch mal.. war dann eine reparatur, die sich nicht mehr lohnte.. irgendwas durchgebrannt wegen hitze... hm es gibt da noch eine sicherung mein ich.. hast du mal im macuser weiter gesucht wo die bei dir sein könnte? Netzteil durhgebrannt? Obwohl dann evtl. auch die einschaltlampe nict leuhten dürfte.. na geholfen hab ich dir wohl nicht sorry
chris
 
jetzt hab ich mal den resetknopf aufm board gedrückt von dem hier immer die rede ist und siehe da: geht wieder.

komisch find ich das aber schon, wie kann denn sowas passieren?
und welche einstellungen müssen alle neu gemacht werden wenn der resetknopf gedrückt wurde?

naja, ich werd mal schaun ob er jetzt stabil läuft. hardwaretest ist vielleicht angesagt.
 
wenn mich nicht alles täuscht ist das der knopf für den pmu reset bei meinem ibook war danach nur die uhrzeit und das datum verstellt
 
nein, das ding heisst Cuda reset
 
hi,

Das Booten beim Mac:
u.a. Cuda Reset: *klick*

Gruß Difool
 
ich dachte cuda reset und pmu reset ist das selbe. kann mich da mal jemand aufklären.
 
Hallo,

es ist fast die gleiche Prozedur.

Das 'cuda reset' ist die Bezeichnung für das Zurücksetzen bei G4-Systemen mit PCI-Grafikkarte, dagegen bei G4-Systemen mit AGP-Grafikkarte spricht man vom 'PMU reset'.
Aufgrund des Logic Board (Mainboards) weichen die beiden Verfahren etwas voneinander ab.

Viele Grüße
Michael
 
soviel ich weiss ist es bei denn mobilen PMU (für probleme mit der Energieversorgung und Kalibrierung des Akkus)

und Cuda bei Standgeräten wo auch alle infos von buskarten zurückgesetzt werden
 
Zurück
Oben Unten