Scheiße!! HAbe eben Wasser über mein Ibook gekippt!

T

Tombo601

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Nun geht es nicht mehr an, es macht zwar leise geräusche, aber der bildschirm bleibt schwarz.

Wird das mit Apple Care repariert??

Bin völlig am Ende da ich mir das Ding erst vor einer Woche gebraucht gekauft habe!

Thomas
 
Ich denke wenn es ein Versehen war und dem Teil nicht mehr zu helfen ist springt vielleicht die Hausratsversicherung ein oder?
 
Original geschrieben von Tombo601
Nun geht es nicht mehr an, es macht zwar leise geräusche, aber der bildschirm bleibt schwarz.

Wird das mit Apple Care repariert??

Bin völlig am Ende da ich mir das Ding erst vor einer Woche gebraucht gekauft habe!

Thomas
 

'eben'? was heisst 'eben'?
 
Alles was geht aufmachen akkus raus usw.
In den Backofen bei max 50 grad türe offen lassen - trocknen!
gruss mekkie
 
wenn der ofen bei offener Tür nicht geht nimm einfach einen Fön das geht auch aber nicht zu heiß werden lassen.

Profitip: Stell das nächste mal dein Glas weiter weg.
 
einfach trocknen lassen, bei Wasser kann man noch einmal Glück haben...

Bei Cola wäre das schlimmer, glaubs mir... :D (alles schon erlebt)
 
vorallem bei solchen sachen (fluessigkeiten) nie !!!!! wieder einschalten, bevor die bauteile nicht wieder vollkommen trocken sind !!!!! die entstehenden kriechstroeme koennen die teile auf den platinen zerstoeren. so schnell wie es geht alles oeffnen und mit dem foehn trocknen - vorallem zuerst wie oben bereits geschrieben den akku ausbauen. nach dem foehneinsatz sicherheitshalber noch einige stunden an einen warmen trockenen ort aufstellen. es koennen immer noch kleine "wasserstellen" vorhanden sein, die man optisch nicht sieht und so nachtrocknen.

gruss heiko
 
Würde mich nun aber mal interessieren, ob die Tipps hilfreich waren.

@Tombo601: Kannst Du dich noch melden, im schlimmsten Fall evtl. per Ersatzrechner ;)
 
hui sowas ist total bitter... hoffe auch mal das das geklappt hat, waer ja schade um das book :(
 
Auf jeden fall Akku raus und trockenen lassen. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann mach den Deckel ab und bau es komplett auseinander...
 
Zurück
Oben Unten