Scheiss iBook 900!

S

schumacher2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
iBook 900! - einfach nur schlecht

Hallo,

ich habe eben voller Vorfreude mein iBook bekommen....
Optisch einfach lieblos im Gegensatz zu iBook 500 hat das haben wollen irgendwie verloren... irgendwie bieder das grau...

Der Bildschirm ist das Letze an mehren teilen unregelmäßig ausgeleuchtet....
Und der Oberhammer, hallo? Zwangsregestrierung bei Apple mit persönlichden daten!!! hey was geht?

Frustriert!

Benjamin

P.S. das einzige positive bis jetzt ist, das die Festplatte sehr leise geworden ist, dafür fängt die Hand noch früher an zu glühen...
 
Hi Benjamin,

oje, dass tut mir leid für Dich. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man einen Haufen Geld investiert und dann vor lauter Freude die Lieferung nicht erwarten kann um dann doch enttäuscht zu werden.

Vielleicht hattest Du Pech und ein Gerät aus der Produktion erhalten welches eben Mängel hat. Wir hatten ja hier im Forum schon öfter das Thema Diskutiert.

Mein iBook 900 kam von der Fa. Mactrade. Ich hatte damals mein 12" und für meine Schwester ein 14" gekauft und ich muss sagen, dass ich mit beiden Modellen absolut zufrieden bin.

Vielleicht läßt es sich ja umtauschen?

Wünsche Dir jedenfalls dass Du das Problem gelöst bekommst und viel Freude am neuen iBook haben wirst.

cu

thomax
 
Kann man die Überschrift auf der Startseite nicht ändern, war nicht kanz die feine Art habe es schon im Beitrag geändert.... aber draussen erscheint es nicht...

Habe es bei MacAtCampus bestellt schreibe den mal einen Email, denn im direkten vergleich ist das Bildschirm vom iBook 500 deutlich besser!
 
Was für eine Zwangsregistrierung? Wenn du das mit der Adresse eingeben usw. meinst, das kann man umgehen indem man Apple+Q drückt. Nicht wie bei MS, wo das System nach einigen tagen nicht mehr startet.
 
Hm das stand da nirgens hatte wohl einen "Augenpaul" danke für den Hinweis, weiß Jemand wie man den Mac wieder in den "Verkaufszustand" versetzt damit ich das Ding gleich noch zur Post bringen kann?

Danke
 
ich glaube mit der os x cd kann man die platte irgendwie plattmachen
 
Das wird ja immer schlimmer.... das Display ist dunkler und iTunes ruckellt bei der visualisierung hallo?
 
Hallo,

da hast du wohl ein Montagsgerät erwischt. Ich habe diese Woche ebenfalls mein ibook 900 14er erhalten. Das Bild ist brilliant und hell, egal von welchem Winkel man schaut. Die Verarbeitung ist auch gut... bis auf die weiche Plastik, welche wegbrechen kann, wenn das Akku ausgebaut ist.
Gibt es ein Tool, mit dem man Pixelfehler feststellen kann?

Gruß macuser30
 
Ich glaubs ja nicht jetzt geht noch der Lüfter nach 30min Arbeit an und rödelt wie ein Gericom.... und die Tastatur erwärmt sich im gegensatz zum 500er auch noch mit....

Einfach nur enttäuscht..... dabei hat mir das 500er bis auf die "Langsamkeit" richtig Spass gemacht!
 
hallo

also irgendwie überrascht mich das alles nicht. wenn ich an die diskusion "ibook oder centrino" zurückdenke.

benjamin bring das ibook zurück und kauf dir ein centrino. das wird so nix.

gruss
wildwater
 
ruckeln

zum thema ruckeln von itunes visualisierungen kann ich dir was sagen:

geh mal in systemeinstellung -> energie: da stellst du die prozessorleistung am besten für "netzteil" und "batterie" auf "automatisch". dein problem kommt wahrscheinlich daher, weil sich dein ibook selber mit der prozessorleistung "geißelt" damit der akku länger hält.

gruß,

david
 
@wildwater

was heißt das wird nichts, aber sorry das kannst doch nicht sein.... das sich das 900er so zum negativen geändert hat... bei meinem 500er ist selbst bei 37 grad noch kein lüfter angesprungen....
 
Hallo Macuser 30,

habe aus Interesse den Beitrag gelesen, da meine Freundin ein ibook 600 hat.
Wegen Deinem Tool für Pixelfehler, kann ich Dir sagen, dass ich bei meinem ersten PB auch zwei Pixelfehler hatte.
Der erste ist mir sofort beim Startbildschirm aufgefallen. Ich hatte durch Zufall festgestellt, dass wenn man die CD zur Überprüfung der Hardware einsetzt und dann den Hardwaretest macht, nach einiger Zeit automatisch der Bildschirm in verschiedene Flächen eingefärbt wird (Blau, Rot, …) da habe ich dann den zweiten Pixelfehler gefunden.

Also einfach mal die CD rein. Hardwaretest mal laufen lassen, schadet beim Neukauf eh nicht und dann mal ein wenig abwarten. Wenn die Bildschirmfarben wechseln und es gibt einen Fehler findest Du ihn so bestimmt.

Gruß

boy-in-a-bubble
 
Hi,

ruf bei Apple an und schildere deine probleme damit. Normal kommt dann UPS oder DPD vorbei und holt deinen Rechner ab (was dir nix kostet zahlt alles Apple), du bekommst dann normal innerhalb 1 Woche dein iBook zurück und das entweder komplett überhollt oder ein austausch.....
 
Original geschrieben von hope13
Hi,

ruf bei Apple an und schildere deine probleme damit. Normal kommt dann UPS oder DPD vorbei und holt deinen Rechner ab (was dir nix kostet zahlt alles Apple), du bekommst dann normal innerhalb 1 Woche dein iBook zurück und das entweder komplett überhollt oder ein austausch.....
 

hi hope,

hast du mal die nummer die man in so einem fall anrufen sollte?
 
Apple Kundendienst

(069) 950 961 - 91

Der deutsche Kundendienst in Cork, Irland

Wandelungs-Experte Nr. 1 ist Reinhard Wolter, welcher derzeit allerdings ziemlich beschäftigt zu sein scheint.

Frau Hutt ist auch sehr kooperativ. Egal wie, nett sind die Jungs und Mädels von Apple alle. Nur mit dem schnellen Austausch ist das so eine Sache...
 
Oh man, ich will doch jetzt demnächst auch ein 12er mein Eigen nennen. Das macht mir ja nicht gerade Mut. Ich denke, ich habe jetzt beschlossen, auf jeden Fall bei gravis zu kaufen, zwecks Test vor Ort. Via Internet würde ich ein ibook jedenfalls nicht mehr kaufen. Schade Apple.
 
@supersonic

ja iNet ist halt so eine Sache, aber bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen:

iBook 900
40 GB
640 MB Ram
Airport
3 Jahre Apple Care

1493,- Euro

Hab mich auch schon etwas abgekühlt werde mal bei Apple anrufen bevor es gleich wieder verschwindet, jetzt habe ich solage mit mir gerunden Windows @home tschüss zu sagen das will ich nicht gleich über den haufen werfen...
Bezüglich der Wärme ich kann mir vorstellen das das viele nicht stört was vermutlich daran liegt das die meinsten wohl nicht mit dem 10 Finger System schreiben... aber so hast Du halt deine Handballen immer auf der linken Heizung...

Servus,

Benjamin
 
Und wo hast Du dieses Angebot bekommen? Würde mich dann dochmal interessieren...;)

EDIT: Habs überlesen!
 
Zurück
Oben Unten