Schaubilder erstellen

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!
Weiß jemand wie ich so schaubilder erstellen kann?
Also z.B. paar Kästen die mit pfeilen oder strichen verbunden sind...

Geht das gar mit Word?


gruß
 
Klar, Copy/Paste. Alternativ in Powerpoint die Elemente gruppieren > Rechtsklick > Als Grafik speichern. Wobei ich nicht weiss, ob letzteres in Office:Mac funktioniert, hab hier gerade nur Office unter Windows.

Über Wort > Zeichnen *geht* es auch, aber um einiges frickeliger als in Powerpoint.
 
Über Wort > Zeichnen *geht* es auch, aber um einiges frickeliger als in Powerpoint.

mit so stangen und so hab ich schon rumgefrickelt... aber das is ja nich sinn der sache...


ich kuck mir das nacher mal bei powerpoint an...


falls jemand noch was weiß, nur raus damit... eigentlich musses doch ne proffessionelle Lösung geben!


danke!
 
Eine professionelle Lösung für "Also z.B. paar Kästen die mit pfeilen oder strichen verbunden sind..." heisst Powerpoint. Wenn du nicht genau sagen kannst, was du eigentlich willst kann dir auch keiner was empfehlen, das es kann ;)
 
Eine professionelle Lösung für "Also z.B. paar Kästen die mit pfeilen oder strichen verbunden sind..." heisst Powerpoint. Wenn du nicht genau sagen kannst, was du eigentlich willst kann dir auch keiner was empfehlen, das es kann ;)

kann schon sein dasses das ist...

aber da powerpoint ne präsentationssoftware is, is es ja nich dafür gemacht... das meinte ich mit professionell...

ich checks mal an....
danke

das omni kuck ich auch mal an!
 
Und hier haben wir einen Gewinner :) Dies ist beste aller vorgeschlagenen Lösungen. Das Diagramm / FlowChart ist in vielen Formaten exportierbar und kann somit problemlos in alle Textverarbeitungsprogramme importiert werden.

jop, das ding is super!

muss man sich zwar kurz reinarbeiten aber dann isses echt sehr geil...

kostet nur die pro version was? oder alle versionen?



achso, warum wir in der bar sind? weil man in der bar über alles reden darf... außer über *piep* oder *piep*
 
Die Pfeile, Kästen usw. heißen Autoformen und sind in Word und PPT die gleichen.
Du kannst in PPT das Schaubild aber als Bilddatei speichern.
 
Zurück
Oben Unten