Schaubilder erstellen

Diskutiere das Thema Schaubilder erstellen im Forum MacUser Bar.

  1. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Hi!
    Weiß jemand wie ich so schaubilder erstellen kann?
    Also z.B. paar Kästen die mit pfeilen oder strichen verbunden sind...

    Geht das gar mit Word?


    gruß
     
  2. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Powerpoint. Als Verbindungslinien: Autoformen > Verbindungen
     
  3. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    bekomm ich das dann auch in word dokumente?
     
  4. Olivinopal

    Olivinopal Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Geh in Wort unter Symbolleiste und klick "zeichnen" an.
     
  5. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Klar, Copy/Paste. Alternativ in Powerpoint die Elemente gruppieren > Rechtsklick > Als Grafik speichern. Wobei ich nicht weiss, ob letzteres in Office:Mac funktioniert, hab hier gerade nur Office unter Windows.

    Über Wort > Zeichnen *geht* es auch, aber um einiges frickeliger als in Powerpoint.
     
  6. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    mit so stangen und so hab ich schon rumgefrickelt... aber das is ja nich sinn der sache...


    ich kuck mir das nacher mal bei powerpoint an...


    falls jemand noch was weiß, nur raus damit... eigentlich musses doch ne proffessionelle Lösung geben!


    danke!
     
  7. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Eine professionelle Lösung für "Also z.B. paar Kästen die mit pfeilen oder strichen verbunden sind..." heisst Powerpoint. Wenn du nicht genau sagen kannst, was du eigentlich willst kann dir auch keiner was empfehlen, das es kann ;)
     
  8. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
  9. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    kann schon sein dasses das ist...

    aber da powerpoint ne präsentationssoftware is, is es ja nich dafür gemacht... das meinte ich mit professionell...

    ich checks mal an....
    danke

    das omni kuck ich auch mal an!
     
  10. Dommy

    Dommy Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Und hier haben wir einen Gewinner :) Dies ist beste aller vorgeschlagenen Lösungen. Das Diagramm / FlowChart ist in vielen Formaten exportierbar und kann somit problemlos in alle Textverarbeitungsprogramme importiert werden.
     
  11. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Warum sind wir eigentlich in der Bar?
     
  12. Bakschish

    Bakschish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    jop, das ding is super!

    muss man sich zwar kurz reinarbeiten aber dann isses echt sehr geil...

    kostet nur die pro version was? oder alle versionen?



    achso, warum wir in der bar sind? weil man in der bar über alles reden darf... außer über *piep* oder *piep*
     
  13. Rauti

    Rauti Mitglied

    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Die Pfeile, Kästen usw. heißen Autoformen und sind in Word und PPT die gleichen.
    Du kannst in PPT das Schaubild aber als Bilddatei speichern.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...