Schattenwurf in Keynote

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von seagers, 16.11.2005.

  1. seagers

    seagers Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,

    ich hab in den Keynotes von Steve den Schattenwurf der Objekte entdeckt.... äußerst cool sieht das aus ;)
    Ich denke mal, nein, ich bin sicher, daß Steve seine Keynotes mit Keynote erstellt, bzw. erstellen lässt.
    Wisst Ihr, ob diese Schatten direkt in Keynote erstellt werden können. Und wenn ja, wie?

    Viele Grüße,
    Dirk

    [​IMG]
     
  2. Pixelman

    Pixelman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    32
    Möglicherweise hat SJ mal wieder eine noch nicht veröffentlichte Version von Keynote verwendet. Wäre nicht das erste Mal ...
    In der aktuellen Version gbt es diesen Effekt noch nicht, so weit ich weiss.
     
  3. appledeluxe

    appledeluxe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist wirklich ein netter Effekt. Vielleicht mit der nächsten Keynote Version...

    Grüße

    appledeluxe
     
  4. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch sein, dass es einfach eine eingefügte Grafik ist...
     
  5. TheStranger

    TheStranger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Eine möglicher Work-around wäre das manuelle Erstellen von Schatten als Bilddatei zB mit Photoshop. Allerdings macht das in meinen Augen keinen großen Sinn :-(
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Das ist kein Schatten, sondern ein Spiegelbild. Mit Photoshop kann man das sicher erreichen, aber ich vermute iWork 06 wird diese Funktion mitbringen.

    Steve Jobs hat ganz sicher schon die neue Version verwendet, denn viele der verwendeten Animationen gibt es in der aktuellen Version auch noch nicht. Im letzten Jahr hat er ja auch schon die iWork 05 Version im Oktober verwendet, bei der Vorstellung des iPod photo.
     
  7. seagers

    seagers Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Stimmt, ist mehr ein Spiegelbild als ein Schatten.
    Na, dann hoffe ich mal auf Januar ;)
     
  8. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe in den letzten Tagen ein Angebot von Keynote-Themes gesehen, wo man diese Spiegelthemes kaufen konnte. Leider finde ich den Link nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schattenwurf Keynote
  1. keks150
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
  2. keks150
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    99
  3. Fuechsl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
  4. Tobi24
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205

Diese Seite empfehlen