Schatten von Form trennen - PhotoShop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Nickless, 09.01.2005.

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hallo zusammen,

    bei meinem letzten Thread bin ich auf ein Problem gestoßen, das mir bis jetzt niemand beantworten konnte: Wie kann man einen Schlagschatten-Effekt von seiner Form trennen, um diesen dann seperat bearbeiten zu können (transformieren, etc.)?

    Danke schon mal.
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Control-Klick auf das Effekt-Symbol in der entsprechenden Ebene und dann aus dem Kontextmenü den Punkt "Ebene erstellen". Der Effekt wird dann auf einer neuen Ebene unterhalb der ursprünglichen Ebene angelegt.
     
  3. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Wenn du den Schlagschatten transformieren willst, kannst du das zu "schattierende" Objekt auswählen, die Auswahl in einer darunter liegenden Ebene schwarz füllen und mit dem Gausschen Weichzeichener bearbeiten.
    Diese Ebene kannst Du dann nach belieben transformiern - und es sieht sogar besser aus als der Schlagschatten
     
  4. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Komisch, kam gar keine Mail von macuser.de dass mir jemand geantwortet hat :o Danke für eure Tipps! Das wars, was ich gesucht hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen