Schatten am Dock entfernen?

S

schokobaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Bei einem hellen Wallpaper stören diese "Schatten" an den Programmicons ziemlich... habt ihr ne Idee, wie man die weg bekommt? Im Netz hab ich etwas von einem Programm namens "Shadowkiller" gehört, hört sich aber etwas zu krass an :D

Habt ihr Ideen dazu?
 
Das 2D Dock bekommt man so. Im Terminal folgenden Befehl eingeben:

defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES (mit Enter bestätigen)

Dann noch das Dock (Finder) neu starten.

Im Terminal folgenden Befehl eingeben:

killall Dock (mit Enter bestätigen)

Schon sieht das Dock wieder besser aus. Möchte man das 3D Dock wieder zurück, ersetzt man bloß das YES am Ende des ersten Befehls mit NO.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: solokeyboarder
Ah.. interessant. Danke. :) Und gibt es eine Funktion allein für den Schatten? Das diese "Glasfläche" am Dock bleibt, aber der Schatten verschwindet?
 
Um das Dock den eigenen Wünschen anzupassen, würde ich mir das Programm "Docker" oder leoparddocks app (http://leoparddocks.com/Leopard_Docks_App.php) und (http://www.leoparddocks.com/index.php) ansehen. Das sind speziell Programme für das Dock. Von TinkerTool, Onyx und Konsorten, die tief ins System eingreifen, würde ich Abstand halten. Terminalbefehl für das Dock ohne Schatten habe ich keinen. Aber die og Programme hatte ich auch schon laufen auf 10.6.2, wie es unter 10.6.3 aussieht weiß ich nicht, sollte aber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nützlich, Danke :)
 
Bitte, gerne. Viel Spaß mit dem schönerem Dock. :D
 
Zurück
Oben Unten