Scharniere bei PBook knackst...?

  1. Dom00

    Dom00 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein 15" Power Book und seit etwa 3 Wochen knacksen die Scharniere beim öffnen und schliessen des Bildschirms...

    ist das normal ? kann ich was dagegen machen ?

    danke.....
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    sowas wurde hier schon häufiger mal erörtert. Da gab es dann auch diverse Lösungen. Vielleicht solltest Du da mal die Suche bemühen. ;)
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir knackst es auch. Ich werde meines deswegen mal einschicken.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    bei mir knackste es auch. nach ca. 4 monaten knacksen ist nun wieder ruhe. gemacht habe ich gar nichts - ausser den deckel auf und zu ;)

    ww
     
  5. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Hi!

    Bei mir knackste es auch, nachdem mir das Display wegen den White-Spots ausgetauscht wurde. Wie ww schon sagte: Nach 4-5 Monaten flutscht es wieder normal, wie bei mir :)

    Noch viel Spass mit deinem PowerBook! :)

    Gruss,
    cym :cool:
     
  6. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten hilft das gute alte silikon-spray... ;)
     
  7. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Oder das gute alte WD-40 :D
     
  8. escardo

    escardo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    apple baut neues display rein
     
  9. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ich hab meins zum händler gebracht, der hats eingeschickt. das wars.

    andere hatten weniger glück und haben ein "zerschundenes" pb zurückbekommen.
    ---> forumssuche
     
  10. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe mal einen Verkäufer bei Gravis darauf angesprochen, dass es ja wohl keine gute Werbung wäre, wenn das Vorführgerät solche Geräusche beim Schließen und Öffnen machen würde. Er meinte, die Geräte stünden jeden Tag im Dauerstress und da könne das schonmal vorkommen. Wäre aber kein Problem. Er hat sich das betreffende 12" Modell dann geschnappt, ist kurz verschwunden und als er wieder kam, waren die Geräusche weg. Ich hab mir natürlich nicht die Seriennr. notiert, aber es sah noch genauso angegrabbelt aus. Auf meine Frage, ob er es geölt hätte, hat er nur breit gegrinst und genickt.
     
Die Seite wird geladen...