Schaltplan iMac-Netzteil (21,5" late 2009)?

M

michaelengel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits,

das Netzteil meines iMacs (21,5" late 2009) macht Probleme. Nach dem Anschalten tritt ein Kurzschluss auf (schöner blauer Funke an einer Lötstelle zu sehn, wenn man den Mac offen und ohne LCD anschaltet) und der Mac schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab. Die betroffene Lötstelle ist identifiziert, zur Reparatur würde aber ein Schaltplan des Netzteils weiterhelfen. Weiss jemand von euch zufällig, ob der irgendwo zu bekommen ist (ausser den ifixit-Anleitungen zum Auseinanderbauen und Teile tauschen finde ich nichts)?

Alternativ wäre auch eine Quelle für ein günstiges Ersatznetzteil klasse (der Standardpreis von 200 Eur ist in meinen Augen nicht günstig...).

Bin für jeden Hinweis dankbar, Michael

PS: Ja, wir wissen, an welcher Seite der Lötkolben heiss wird und auch, wie man nach zu viel Hochspannung aussieht... :)
 
Schaltpläne gibt es keine, nach dem Blockschaltbild hört es auch für den AASP auf. Du könntest mal bei Golytronic in Pforzheim anfragen, aber die sind eher auf ältere Macs spezialisiert.
 
Zurück
Oben Unten