Schätzungsweise Dauer einer Reparatur?

D

DeeKay86

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als ich mein altes iBook mal bei Gravis hab reparieren lassen, hat es 3 Stunden gedauert. KOnnte es am selben Tag noch wiedermitnehmen.
War natürlich vorher alles telefonisch besprochen.
Mein MacBook hab ich auch zum LB-tausch wegen des Fiepens reparieren lassen. Allerdings hab ich es zu Apple geschickt.
Meine Erfahrungen waren da nicht so gut. Es hat 3 Wochen gedauert, kam fiepend wieder zurück und das ganze Gehäuse war zerkratzt.
Ich denke aber mal das ich da einfach Pech gehabt hab, zumal zu der Zeit auch viel los war wegen der fiependen MacBooks.
Also wenn du einen Händler hast dem du vertraust, würd ich es da machen.
Schätze mal das es dort schneller geht wenn man vorher alles bespricht.
Sonst einschicken. Schätze mal so 1 bis 2 Wochen.
 
Ich hab mein iBook auch bei meinem Händler reparieren lassen. Sobald das Austauschboard da war musste ich mein iBook für 24h abgeben!
 
Wenn du es einschikst sagen sie dir meistens eine Woche aber meistens dauerts ca. 2 Wochen wenn nicht sogar noch länger.

Übrigens das Das DVD laufwerk wibriert wenn du eine DVD hineintust ist doch irgendwe logisch
 
Habe mein Gerät nun zur zweiten Reparatur binnen 3 Wochen und es ist mittlerweile von Essen nach Berlin geschickt worden weil mein MacBook wahrscheinlich ein Sondermodel ist welche unnormale Fehler zeigt oder so. Es ist seit einer Woche weg und ich bin mal gespannt.

Will es eigentlich gar nicht mehr haben. Der Techniker meinte heute zu mir, als ich sagte ich will ein neues Gerät, das er lieber das reparierte wieder nehmen würde als ein neues Gerät, denn bei einem reparierten Gerät weiß man dass der Fehler nicht mehr auftritt. Bei einem neuen Gerät könnte der Fehler ja auch wieder kommen........................


Leute Leute an manchen Tagen fragt man sich echt ob Andere denken man hat nur eine Gehirnhälfte oder so...............
 
Tja aber leider leider ist da ja was dran :(
Also ich für mich bin grad etwas unzufrieden mit der Qualität von Apple.
Also mien ibook hat Jaaahre gehalten. Mein MacBook 2 Wochen, mein Mini 1 Monat und mein iPod ging gleich nach der Lieferung garnicht erst an.
Vielleicht solltest du doch das reparierte nehmen ;) Obwohl die Aussage wirklich übel ist!! :D
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins wurde nach Berlin geschickt, nach 15 Tagen hatte ich es wieder
Allerdings wussten die vorher noch nicht genau pb es die Platine war ...
 
Tja aber leider leider ist da ja was dran :(
Also ich für mich bin grad etwas unzufrieden mit der Qualität von Apple.
Also mien ibook hat Jaaahre gehalten. Mein MacBook 2 Wochen, mein Mini 1 Monat und mein iPod ging gleich nach der Lieferung garnicht erst an.
Vielleicht solltest du doch das reparierte nehmen ;) Obwohl die Aussage wirklich übel ist!! :D

Finde Gravis mittlerweile echt verdammt schlecht. Aber nun gut. Ich werde mich heute Abend mal hinsetzen und eine Beschwerde an Apple direkt schicken. Akzeptiere das alles nicht wie es ist.

Kundenzufriedenheit geht einfach vor. Ist bei uns auch so. Nach diesen Erfahrungen werde ich bei Gravis nichts mehr kaufen.
 
also bei mir hat der tausch des lb einmal eine woche und beim zweiten mal drei wochen gedauert, aber dafür fiept meins immernoch und nun habe ich apple mal selbst kontaktiert und auf diesem weg isses...:(
 
Ist total unterschiedlich, kann in 2 Stunden gehen oder sich auch ueber Wochen hinziehen. Bei der langen Liste deiner Probleme befuerchte ich aber, dass es laenger dauern wird, weil sicher der Reihe nach mehrere Komponenten ersetzt werden und danach ueberprueft werden wird ob die Probleme behoben sind oder ob mehr getauscht werden muss und das kann dauern.
 
Hi,
erster Logic Board Tausch: 4 Wochen (Cancom)
zweiter Logic Board Tausch: 8 Wochen (Card/Cancom) (hiernach war die Gehäuseunterseite zerkratzt)
Laufwerkstausch (DVDs wurden zerkratzt): 2 Wochen (Gravis Berlin hats noch, ist unterwegs und kommt morgen an).
3/1/2 Monate ohne Notebook insgesamt....irgendwie hässlich...achja, 22.6.2006 gekauft :D.
David
 
Hi,
erster Logic Board Tausch: 4 Wochen (Cancom)
zweiter Logic Board Tausch: 8 Wochen (Card/Cancom) (hiernach war die Gehäuseunterseite zerkratzt)
Laufwerkstausch (DVDs wurden zerkratzt): 2 Wochen (Gravis Berlin hats noch, ist unterwegs und kommt morgen an).
3/1/2 Monate ohne Notebook insgesamt....irgendwie hässlich...achja, 22.6.2006 gekauft :D.
David

ist bei dir das fiepen beim zweiten mal behoben worden? ich hatte es nun auch zum zweiten mal zu cancom geschickt und es fiept immernoch... firefox auf fiept...photobooth an fiepen weg...entweder es liegt nicht am logicboard oder ich bekomme immer kaputte oder alte oder beides eingebaut
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei dir das fiepen beim zweiten mal behoben worden? ich hatte es nun auch zum zweiten mal zu cancom geschickt und es fiept immernoch... firefox auf fiept...photobooth an fiepen weg...entweder es liegt nicht am logicboard oder ich bekomme immer kaputte oder alte oder beides eingebaut
Ein fiepen hatte ich nie wirklich, nur das Shutdown Problem, und beim 2. mal ging die temperaturanzeige nicht (außerdem war das gehäuse nicht richtig draufgeschraubt). Habs heute von gravis wiedergeholt, fehler mit dem Laufwerk behoben (neues Laufwerk).
David
 
Hatte mein MBP vor ein paar Wochen zur Reparatur wegen lautem Lüfter und Fiepen.
Es fiept immer noch (aber leiser) und der Lüfter ist genauso laut wie vorher (nervt teilweise sehr).
Ein paar andere kleinere Probleme gibts noch, aber daran kann man sich irgendwie gewöhnen (z.B. Trackpad-Taste locker).
Zusammengefasst gesagt ist das Teil Schrott.
 
Ein fiepen hatte ich nie wirklich, nur das Shutdown Problem, und beim 2. mal ging die temperaturanzeige nicht (außerdem war das gehäuse nicht richtig draufgeschraubt). Habs heute von gravis wiedergeholt, fehler mit dem Laufwerk behoben (neues Laufwerk).
David

ah, ok. ich habe einen anruf bekommen und cancom verweist mich auf apple. ich solle mich nochmal mit denen absprechen und fragen wie es nun weitergeht. ich rufe nochmal an, aber ich werde mir wohl mit sshmbp behelfen, denn apple wird mir laut cancom einen erneuten tausch des boards anbieten...super, also ob zwei vergebliche versuche nicht genug wären.

frisst sshmbp viel akkuzeit auf? hat jemand reelle erfahrungen damit?
 
Also bei meinem MacBook hat sshmbp die Akuulaufzeit ungefähr um 15 Minuten verringert. Schätze mal das es bei einem MBP auch ungefähr so ist.
Aber war mir zu blöd bei einem MacBook immer ein Programm laufen zu haben damit es nicht fiept. Allerdings hat bei mir ein Tausch des LBs auch nichts gebracht. Also bleibt einem eigentlich keine andere Wahl.
Ich habs dann zurück gegeben :)
 
da bin ich deiner meinung. normalerweise würde ich es genauso sehen, aber naja...was solls. ich werde bei apple nochmal anrufen und fragen was die mir anbieten können.

wahrscheinlich noch einen tausch und das mache ich nicht mit. ich habe nach zwei fehlgeschlagenen versuchen einen anspruch auf ein anderes gerät, aber so richtig feiwillig werden die sich das auch nicht gefallen lassen.

was soll ich mir dann holen? mb fiepen mbps auch... ich bin ja mit dem gerät an sich zufrieden, ich bekomme ein neues und das fiept dann auch wieder....nene...ich bekomme keine garantie, dass ein neues ohne fiepen funzt, nach allem was ich hier so lese. also denke ich, dass ich mit dem gerät besser fahre und mir die hin und herschickerei spare.
 
Zurück
Oben Unten