Schärfeeinstellung bei Dimgae 5

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

seit neuestem habe ich Schwierigkeiten bei der Dimage 5 (Einstellung P, Qualität 3, Size 3) via Motive die mehr als 2m entfernt sind scharf zu bekommen. Bis 2m alles prima, aber darüberhinaus wirds nervig. Der Autofocus findet einfach keine zufriedenstellende Schärfeeinstellung. Dabei ist es auch egal was für ein Motiv ich wähle - klappt einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Stefan
 
Macrofunktion aktiviert?
 
Hallo Winter,

gibst Di meinem Halbwissen noch etwas Futter und erklärst mir, wo und wie ich diese aktivieren bzw. deaktivieren kann. Und was ist genau diese Funktion?

Thanx
 
Die Macrofunktion dient der Fotografie im Nahbereich. Die Kameras sind so in der Lage auch Objekte scharfzustellen, die sich sehr nahe vor der Linse befinden. Dadurch können jedoch keine weit entfernten Motive mehr abgelichtet werden.
Ich kenne Deine Kamera leider nicht, aber schaue doch einfach einmal in die Anleitung unter "Makro", dann solltest Du sicher fündig werden.

lg vom Winterli
 
Zurück
Oben Unten