schade...

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen fast 2000 Euro für nen iMac auszugeben, fahre also in den Apple Store um mir einen zu kaufen.

Dort frage ich ob ich einen sehen kann (weil es heißt ja Vorführraum), aber keiner da...
Naja
Also mal ein paar Fragen stellen...Auskunft ziemlich dürftig (schlecht informiert ?)
Naja
Ich sag also ich würde einen nehmen, Antwort, ja wir haben keinen da, unser Lager ist wo anders....
Ich verzichte dankend und verlasse kopfschüttelnd den Laden

Da erinner ich mich das Vobis jetzt auch Apple verkauft, also schnell zum Vobis-Händer. Und wirklich er hat einen iMac da stehen.
Ich sage das ich mich für den 17 Zoll iMac interessiere, die Dame antwortet in einer Russisch-Deutsch-Mischung das sie keine 17 Zoll verkaufen. Darauf hin werfe ich einen irritierten Blick auf das Modell was direkt neben mir steht und weise daraufhin das dieses doch ein 17Zöller sei. Sie sagt so einen hätte sie nicht am Lager. Ich frage ob sie das aktuelle Modell hat mit 1,25 Gigaherz, neben mir stehen nämlich nur 1 Ghz ! Sie hat natürlich nicht. Ich frage ob sie das aktuelle Modell denn irgendwann bekommt. Sie weiß es natürlich nicht. Darauf hin frage ich sie was sie denn überhaupt verkauft ? (nicht böse gemeint, eher ratlos fragend) Als Antwort erhalte ich ein Achselzucken.

Also mein Fazit: ich möchte mich bei der Firma Apple entschuldigen das ich eines ihrer, doch nicht ganz so billigen, Geräte kaufen wollte. Wobei, zugegeben, ich wohne in einem kleinen Kaff namens München wo man nicht so viel erwarten kann.
(und nein, ich möchte eigentlich nicht online im Apple Store kaufen)
 
Hi,

na, dann Apple ja nix dafür, dass die Dame bei Vobis nicht so... äh... nicht so... na, du weißt schon war.

Aber ne andere Frage:

fahre also in den Apple Store um mir einen zu kaufen.

Welcher und wo war der denn genau? Ein Apple Store in München wär mir nämlich neu....
 
Schlau wie ich bin hab ich mich natürlich über die Apple-Webseite kundig gemacht wo man Apples kaufen kann in München

Gibt einen in der Fürstenrieder Straße und einen in der Dachauer Straße. (sorry, nennt sich Apple Center)
 
Gravis

Hier die Adresse:

GRAVIS Shop München
Lindwurmstr. 5, 80337 München
Tel.: 0 89-59 34 47, Fax: 0 89-55 02 71 41


Am besten anrufen und sich den Weg sparen, falls die den iMac nicht haben sollten.
Ich hab bis jetzt aber nur gute Erfahrungen mit Gravis (Stuttgart und Mannheim) gemacht
 
Original geschrieben von Bitcruncher
Gibt einen in der Fürstenrieder Straße und einen in der Dachauer Straße. (sorry, nennt sich Apple Center)
 

Tja, das waren dann wohl Schulz und MACit - wie du schon sagtest, Apple Center - eigenständige Firmen, die aber mit einem von Apple geführten AppleStore nix zu tun haben.

Faser: Ja, gibt es. Lindwurmstraße, denke ich... Einfach mal vorher anrufen, ob die gewünschten Geräte auch vorrätig sind.

Gruß

Dylan
 
Und sonst kann ich dir nur cyberport.de empfehlen. Habe da bis dato so ziemlich alles was wir besitzen bestellt und der Service da ist auch 100%tig! Schnelle Lieferzeiten und wenn mal was defekt ist (hatte ma eine defekte Tastatur z.b.) Ist das auch unkompliziert in einer woche getauscht.

Gruß Frodo
 
Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall Cyberport vorziehen. Habe dort sehr gute Erfahrung gemacht.

Meinen iPod habe ich bei Gravis gekauft. Leider mieser Service: eine Woche nach meinem Kauf gab es die neuen iPods. Also wollte ich meinen iPod fix umtauschen, um mehr Speicher für weniger Geld zu bekommen. Keine Chance, Gravis hat sich da total quer gestellt, auch über die Zentrale in Berlin keine Hilfe.

Bei Cyberport hätte ich das Ding einfach zurück schicken und gegen die neue Version umtauschen können (2wöchiges Rückgaberecht). Also kaufe ich in Zukunft so Kram nur noch online. Wozu beim Händler kaufen wenn der sich dann anschließend stur stellt :-(

Wie gesagt, habe mit Cyberstore bisher nur 100%ig gute Erfahrungen gemacht.

Sascha
 
Ich will bei Cyberport auch mein ibook kaufen und bis jetzt haben sie mri auch immer schnell und kompetent auf meine Fragen geantwortet. Ich find' dich jetzt schon ganz toll.
Ausserdem haben sie echt gute Preise!
 
@Gugelhupf,

zum Thema Gravis möcht ich deine Meinung nur bestätigen...mieser Service und Ahnung haben die Leute da auch nicht wirklich. Jedenfalls in Bielefeld nicht!

Und wofür nen Shop wenn die nicht mal Geräte zum zeigen da haben??
 
Also ich hab's am Anfang auch ganz naiv bei ortsansässigen Händlern probiert. Ich war bei der Telekom, die aber damals keine iBooks da hatte und anschließend beim "IchBinJaNichtBlöd" Geschäft, die aber nur die allerersten weißen iBooks in ziemlich ramponierter Verfassung da rumstehen hatten. Beratung: "Ja, dat issene Apple (Dampfmaschin???)". Mein Fazit war, dass das iBook doch ein ganz gutes Gerät (Verarbeitung) sein muss - wenn man mal die Behandlung am Grabbel- bzw. Wühltisch eines "IchBinJaNichtBlöd" -Geschäfts berücksichtigt.
Gekauft hab ich dann bei Cancom, die a) eine gute Beratung (per eMail), b) den günstigsten Preis und c) die kürzesten Lieferzeiten hatten.
Meinen iPod (15GB) hab ich dann allerdings über den AppleStore gekauft, da die am schnellsten liefern konnten...

Ciao
Chris
 
Ja, ja , der Schulz...

... hats nicht so mit den "Kleinkunden". Scheinbar zuviel Aufwand. Und dann auch noch Apple:eek:

ja, der Münchner Gravis (war der nicht mal am Stiglmayrplatz?) ist wirklich gut.

Tja und über Vobis habe ich ja schon mal erzählt.:D
 
Moin!
Ich habe mir die www.cyberport.de Homepage gerade angesehen und mit erstaunen festgestellt das leasen billiger ist als sofort kaufen -> wie geht das :confused:?
Normalerweise ist leasen doch teurer als sofort kaufen.?
Unter der Rubrik MAC aus cyberport.de steht weiteres.
 
Hallo !

Also bei mir hatts in einem Apple Center auf anhieb geklappt auch da gibts sicher schwarze Schafe.

Kennt vieleicht jemand einen Gravis in Wien ????
 
Original geschrieben von dylan
Hi,

na, dann Apple ja nix dafür, dass die Dame bei Vobis nicht so... äh... nicht so... na, du weißt schon war.

Aber ne andere Frage:



Welcher und wo war der denn genau? Ein Apple Store in München wär mir nämlich neu....
 

Da kann ja Apple nix dafür... ...? WAS? Apple hat die totale Narrenfreiheit und noch dazu einen Haufen sogenannter 'User' die alles einfach so hinnehmen. Kleines Beispiel. Der G5 Dual ist seit fast 4! Monaten angekündigt und wird immer noch nicht geliefert. ....Aber da kann Apple ja nix dafür......
 
Re: Ja, ja , der Schulz...

Original geschrieben von ThomasK
... hats nicht so mit den "Kleinkunden". Scheinbar zuviel Aufwand. Und dann auch noch Apple:eek:

ja, der Münchner Gravis (war der nicht mal am Stiglmayrplatz?) ist wirklich gut. (Änderung: Wissensstand: 1997 :eek: )

Tja und über Vobis habe ich ja schon mal erzählt.:D
 

Oh meiomei! Wollte eigenltich den Beitrag ändern...

Too-many-fingers-on-keyboard-error....
 
Da kann ja Apple nix dafür... ...? WAS? Apple hat die totale Narrenfreiheit und noch dazu einen Haufen sogenannter 'User' die alles einfach so hinnehmen. Kleines Beispiel. Der G5 Dual ist seit fast 4! Monaten angekündigt und wird immer noch nicht geliefert. ....Aber da kann Apple ja nix dafür......


Seit wann gehört der Firma Apple die Firma VOBIS? Und was haben die Lieferschwierigkeiten des G5 (oder wie du das auch nennen magst - dass es dich aufregt, haben wir ja jetzt langsam kapiert) mit einer schlecht ausgebildeten Verkäuferin resp. einem schlecht geführten VOBIS zu tun?

Dass Apple nicht in allem unschuldig ist - und Lieferverzögerungen scheinen ein besonders geliebtes Problem bei Apple zu sein - dürfte jedem aufgeklärten Menschen klar sein, dass aber Apple für alles die Schuld tragen soll, kann wohl auch nicht richtig sein.
 
So, jetzt war ich mal noch in dem zweiten Apple Center hier in München in der Dachauer Straße.

Vorher versucht anzurufen, war aber immer besetzt.
naja, kann ja passieren
also hingefahren, quer durch die Stadt...
Eine Stunde vor ihrem Geschäftsschluß dortgewesen. Komme rein...3 Kunden....2 Verkäufer
Der eine Verkäufer bedient,die andere hat nix zu tun, also die nach dem iMac gefragt....aber sie ist leider nicht für die Geräte zuständig
naja, dann der andere Verkäufer halt
Warte ich also, da sagt der Kunde der vor mir da war: "Junger Mann, ich sags ihnen gleich, ich bin Geschäftskunde und bei mir dauerts sehr lange"
naja, dann wart ich halt
Irgendwann fragt der andere, auch wartende Kunde, den Verkäufer dann mal: "Das kann doch nicht sein das sie hier der einzigste Verkäufer sind"
Antwort des Verkäufers: "Doch das ist so, wären sie halt ne Stunde früher gekommen da waren wir noch zu zweit"
Nach cirka 20 Minuten warten, war kurz vor 17:30, um 18 Uhr schliessen die, hab ich dann den Laden verlassen ohne was zu verkaufen.

Also wenn man sich nen Apple kaufen will kann man schon was erleben. Das war jetzt für heut mein dritter Versuch nen Apple zu erstehen. Muß man sich net wundern warum die deutsche Wirtschaft am Boden liegt.....

ein arb betrübter und tief entäuschter nicht-Mac-User
 
Ja, ich hab auch gedacht, bei solch teurer Hardware, das man besser behandelt wird. Aber schau, wenns nix verkaufen wollen, dann lass sie doch, mal schauen, wie die Ihr Gehalt bekommen.

Gruß,
 
Schulz Bürozentrum (Dachauer Strassse)!



Ach Dylan, sorry wenn nicht mehr besonders gut auf Apple zu sprechen bin. Du kannst ja auch nichts dafür das Apple so lausig geführt wird. nach einigen jahren Erfahrung mit Apple kann ich dieselben Strukturen wie bei Microsoft oder anderen Monopolisten erkennen. ich weiss, dich juckt das gerade nicht weil du keine neuen Rechner kaufst. Umsomehr solltest du dich dann aber raushalten dann die aktuelle Situation kann man nicht schönreden. Auch nicht als Moderator einer Mac-gesponserten Site.
 
Zurück
Oben Unten