Schachprogramm für das Macbook 13 Zoll

Superbowl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche für mein Macbook Pro (Early 2015) ein Schachprogramm das insbesondere zwei dinge können sollte:

1. Analysieren, d.h. ein Analysemodus, der mitläuft, wenn ich eine Partie nachspiele.

2. Das Aufstellen einer beliebigen Stellung

Zu teuer soll das App nicht sein.

Auf dem ipad ist das kein Problem, aber auf dem Mac scheint es nicht viel zu geben.

Für Tips bin ich echt dankbar!

Beste Grüße
Paul
 
1. Analysieren, d.h. ein Analysemodus, der mitläuft, wenn ich eine Partie nachspiele.
Hm, was genau meinst du denn damit?
2. Das Aufstellen einer beliebigen Stellung
Hm, das dem OSX beiliegend Schachprogramm kann dies leider nicht, das ist wohl wahr.
Auf dem ipad ist das kein Problem, aber auf dem Mac scheint es nicht viel zu geben.
Ehrlich gesagt finde ich das dem OSX beiliegende Schachprogramm, auch zum Lernen, völlig OK. Kennst du das?
 
Meines Wissens wurde Shredder für den Mac in Java geschrieben und erfordert die Installation einer entsprechenden Java-Software.
 
Du suchst ein sehr spezielles Programm für deine speziellen Anforderungen und Dir sind 30 Euro schon zu viel?

*seufz*

PS: Arbeitest Du auch für lau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Grobi112, hajolan und eine weitere Person
Hm, was genau meinst du denn damit?

Hm, das dem OSX beiliegend Schachprogramm kann dies leider nicht, das ist wohl wahr.

Ehrlich gesagt finde ich das dem OSX beiliegende Schachprogramm, auch zum Lernen, völlig OK. Kennst du das?

Nee, das kann praktisch nix ausser, dass man dagegen spielen kann. Kein Werkzeug für mich.
 
Danke sehr für eure raschen Antworten.

Ich denke, Jerry, das offenbar auf dem saustarken Stockfish basiert, ist ein guter Geheimtipp. Danke!
 
Ok, offensichtlich kannst Du ja von Luft und Liebe leben. Ich, als nur normaler Mensch, kann das leider nicht.
 
Der TE hat eine klare Anfrage formuliert. Ich verstehe nicht, dass darauf sofort wenig zielführende, an der Fragestellung vorbeigehende Antworten folgen.

Im Übrigen lassen sich in Jerry 3 auch weitere Engines einbinden, z.B. Stockfish 10, von dieser Seite kostenlos herunterzuladen: https://stockfishchess.org/download/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superbowl und Madcat
<<Ok, offensichtlich kannst Du ja von Luft und Liebe leben.

Nee, ich habe nen Job.

Übriges ist Jerry ein feines Interface. Schlank und doch alles da was man braucht. Ohne Firlefanz. Möchte das nur mal höher hängen.

Dort ist übrigens eine Donation vorgesehen. Man kann also eine Spende abliefern. Das finde ich gut.
 
Nee, ich habe nen Job.
Bei dem Du Geld verdienst.

Und ich verurteile hier nur diese Geiz-ist-Geil-Mentalitaet. ICH bin jedenfalls bereit fuer gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen. Ich habe nichts gegen Freeware (die meist mit Ads bezahlt wird) oder Open Source. Ich habe was dagegen, dass man den Anspruch hat, etwas umsonst zu bekommen. Etwas umsonst bekommen zu koennen, ist ein Privileg.

Wem das nicht passt, kann mich mal.
 
Bei dem Du Geld verdienst.

Und ich verurteile hier nur diese Geiz-ist-Geil-Mentalitaet.
....

Deshalb hab ich dich grad - grosszügigerweise - für ein paar soziale Stunden angemeldet.
Die erste Schicht wäre Weihnachtsmann vorm Real, und dann noch einmal heilige drei Könige, freie Auswahl unter den dreien!
Dann darfst Du auch mal Freeware was laden..:D
 
Und ich verurteile hier nur diese Geiz-ist-Geil-Mentalitaet. ICH bin jedenfalls bereit fuer gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen. Ich habe nichts gegen Freeware (die meist mit Ads bezahlt wird) oder Open Source. Ich habe was dagegen, dass man den Anspruch hat, etwas umsonst zu bekommen. Etwas umsonst bekommen zu koennen, ist ein Privileg.
Aber das hat doch gar niemand hier gesagt, was machst'n hier für'n Fass auf? Schlechten Wochenstart gehabt?
 
Zurück
Oben Unten