Sch... Western Digital wd ext hdd 1021

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Folgendes Problem quält mich: Ich habe meine iTunes Library immer schön brav auf einer wd ext hdd 1021 USB 2.0 gesichert, soweit kein Problem. Nun ist das Original zerschossen und ich muss das Backup benutzen, um es auf die ursprüngliche Platte zurück zu kopieren. Dabei muss ich bemerken, dass die wd ext hdd 1021 unglaublich langsam ist! Ich muss ca. 300 GB Daten kopieren und es wird mir eine durchschnittliche Dauer von 120 Stunden !!! angezeigt. Liegt es an der blöden Platte oder am blöden USM 2.0? Beim Sichern vom Rechner auf die Platte ist mir derartiges nicht aufgefallen.

Ach ja, auch der Auswurf der Platte ist plötzlich wahnsinnig langsam geworden. Kann nur an dem Ding liegen, oder? Ausgerechnet jetzt, wo ich es einmal wirklich brauche.
 
Lasse die blöde Platte mit dem Kopiervorgang einfach weiter laufen. Irgendwann werden Dir kürzere Zeiten angezeigt.
Du kannst jetzt schlafen gehen, der Rechner wird für Dich arbeiten. Schau morgen früh noch mal nach.
 
Ich habe die gleiche Platte mit 1,5 TB.
Bisher noch keine Probleme.
Sieht bei dir nach defekter Festplatte aus.
Versuch schnellstmöglich die Daten auf eine andere Platte zu übertragen.
Viel Glück dabei.
 
Danke. Ich arbeite daran...
 
Habe die gleiche Platte. Lese- und Schreibgeschwindigkeit um die 22MB/s, wobei die Platte mit TrueCrypt verschlüsselt ist, was der Performance nicht sonderlich zuträglich ist. USB 2.0 schafft natürlich etwas mehr.

Also vllt. erstmal prüfen, was die Platte so genau treibt. Bspw. mit iStat.
 
Ich hatte das Spiel am Montag, neue HDD in den iMac und Rückspielen fast 200 GB aus TM-> knapp 3,5 Stunden. Da wurden auch verschiedene Zeiten wechselnd angezeigt, anscheinend hängt das an der Größe der zu übertragenden Ordner/Files oder der damit zusammenhängenden Struktur...

Im Endeffekt war nach 3,5 Stunden wirklich alles auf der neuen HDD.
 
Also ich habe jetzt zunächst über Nacht nur die Musik zurück übertragen, das sind ca. 50 GB und hat annähernd 5 Stunden gedauert. Verbleiben noch die 250 GB Filmdaten. Das wird als mindestens noch sehr lange werden...
 
... also wie bei mir: auslagern auf ext. HDD was irgend geht, TM-File klein halten ;)
 
Zurück
Oben Unten