Sceners?

Habe meinen C64 auf meinem anderen Schreibtisch stehen, daneben ein Amiga 500 und Amiga 1200, der über LAN an meiner Dose hängt. Perfekt :)
 
Meinen großen Amiga 4000 hatte ich 2003 verkauft. Bleibt jetzt nur noch ein A1200 als Gerät für alte Demos.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Mac Demos angeschaut soweit und finde die von der Gruppe Spöntz einigermaßen zeigbar. Relativ gut gefallen hat mir dabei die Demos 'Die Änderung' und 'The Automatic Dream (with Music)', die eine ist nicht ganz so bunt und die andere dafür etwas ruhiger. Wobei 'Demothing' auch gut kommt.

http://www.spontz.org
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DJBase: Du hast einen Pegasos ? Bist Du mit dem Gerät zufrieden ?
 
Sonic schrieb:
@ DJBase: Du hast einen Pegasos ? Bist Du mit dem Gerät zufrieden ?

Soweit schon, fehlen halt nur die aktuellen Programme, aber das war ja schon immer ein Problem im Amiga Bereich. Sonst läuft er perfekt eigentlich.
 
Wenn es denn noch genügend Demos geben würde, wäre das ja kein Problem. :D

Ok, eine lustige 64k Demo habe ich noch:

FIT - Leeko
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hier ist mir ein Screenshot gelungen: Ich habe einfach meine
selbstgebastelte Prozessor-Bremse reingehauen:


 
Zuletzt bearbeitet:
hey, gerade zufällig über diesen thread gestolpert...
bin bei scarab auf dem amiga aktiv (grafik / 3d):
http://www.scarab-amiga.com
finds auch schade, dass es auf dem mac keine scene in dem sinne gibt, bzw geben kann, aber auch die pc scene hat nicht viel mit der amiga/c64 scene gemein. bei ner mac demogruppe würde ich aber sofort mitmachen, sofern motivierte coder am werke sind :)

guten rutsch...
 
ist das geil - ein Demo Thread :cool:

ich war zu Amiga Zeiten leider immer nur Konsument habe die Teile aber geliebt. Aufm PC hab ich mir dann auch einiges angeschaut das war aber trotzt der ganzen super Hardware im Vergleich zur Freundin nicht mehr das selbe.

Warum gibts kaum Demos am Mac? Gibts so wenig Macuser die sich intensiv genug mit der Hardware befassen?
 
Geiler Thread :D Hatte mittlerweile schon den Verdacht, am Mac würde keine Szene existieren. Ich bin seit 1989 dabei (erst C64, später dann Amiga 500/1200), wenn auch eher passiv. Ein Kumpel von mir war in einer Gruppe aktiv und so bin ich dann auch reingeschlittert.

Es gibt da zur Zeit übrigens ein Interessantes Projekt auf demodvd.org, bei dem ein paar Leute Demos aus der Amiga-Szene auf DVD packen. Man kann sich dort eine Preview ziehen und sich von der Qualität der Arbeit überzeugen. Ich besitze den Vorgänger dieser DVD, die Mindcandy Volume I: PC-Demos und auch die ist absolut gelungen. Auch wenn mich die PC-Szene nie wirklich interessiert hat. Auf die Amiga-DVD freue ich mich schon seit Jahren wie ein Schneekönig. Die Demos auf einem echten Amiga ablaufen zu lassen hat zwar mehr Flair, sich das ganze aber mal bequem aus dem Wohnzimmersessel anzuschauen hat aber schon etwas. :)

Meine Lieblingsdemo ist übrigens von Quartex: Substance. Grafisch zwar unspektakular, aber Mobys Knulla Kuk (höhö.. schonmal die Übersetzung davon gesehen :D ) ist einfach genial. Auch heute noch.

Auch empfehlenswert: http://www.scenemusic.org/
 
uiuiui jemand kennt das Quartex ding..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten