Scart IN Mac -> raus mit Videobeamer?! TV-karte?! Tipps bitte!

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Gleich vorweg - was DAS Thema betrifft bin ich ein ziemlicher Newbie.
Bin gerade umgezogen und meine Idee in meiner neuen Wohnung war folgendes (Ich hab dzt.keinen Fernseher und wollte das irgendwie extravaganter lösen. Multimedia-mässig.):

Ich habe Fernsehen über DSL (egal - Ausgang is Scart oder Antennenkabel)
damit will ich IN den Mac (Powermac G5) rein und anschliessend mit einem Videobeamer das Ganze an die Wand projezieren.
Der Grund warum ich das nicht DIREKT mach liegt auf der Hand - am Mac sind schon fette Monitorboxen angeschlossen und ich spar mir den DVD-player etc.

Die Frage ist nun WIE. also bei dem "in den Mac" scheitert es.
Gibt es da irgendwelche TV-in PCX Karten die ihr mir empfehlen könnt?!
Oder muss ich das irgendwie anders machen. Geht das überhaupt!

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
 
ich hab das hier.

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid/product1.de.html

damit kann man externe video quellen anschliessen ich habe damit einen satellitenreciver über scart angeschlossen.
brauchst aber noch ein paar adapterkabel (scart auf composite oder SVideo) für ca 20 euronen...

bild ist super auf meinem 19" monitor.

aaah! cool! das kannte ich schon, wusste aber nicht dass das mit den externen quellen geht!
danke für den tipp!
 
erwarte aber kein gestochen scharfes bild, die lösung kommt wegen den verschiedenen Auflösungen von PAL und Computer TFT bzw. Beamer nie an einen guten Röhrenfernseher ran!! Habe das hier allerdings auch so laufen....
 
erwarte aber kein gestochen scharfes bild, die lösung kommt wegen den verschiedenen Auflösungen von PAL und Computer TFT bzw. Beamer nie an einen guten Röhrenfernseher ran!! Habe das hier allerdings auch so laufen....

im Kino is ja jetzt auch nicht sooooo scharf ;)
 
hmm...hmmm...
ich hab schon 2 monitore angeschlossen. das heisst dann wohl dass ich um eine zusätzliche grafikkarte nicht herumkomme. seh ich das richtig?
 
dir scheint irgendwie alles zu fehlen...

deshalb mein rat :
bevor du jetzt anfängs deine kiste wie bekloppt aufzurüsten besorg dir nen mac mini und nutze diesen als mediaserver...
der ist klein, extrem leise und hat massig leistung (die für das wiedergeben externer videoquellen dringend nötig ist).
es reicht ja ein gebrauchter intel mini der ersten generation - einen G4 würde ich allerdings nicht mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten