ScanSnap Software und fujitsu scansnap s1500 mit Ventura?

der_tigger

Aktives Mitglied
Hallo Allerseits, weiss jemand, ob man einen fujitsu scansnap s1500 Dokumentenscanner mit der Original ScanSnap Software am M1 unter Ventura betreiben kann?

Also zumindest meinen iX500 kann ich betreiben, wobei ich primär deren Cloud nutze um direkt im GoogleDrive abzulegen. Unter Ventura hab ich die Software nicht installiert, weil sie mir keinen Mehrwert bietet.

iX500 geht mit der Software, der S1500 ist wohl aus dem Support

Ach Mist, hab das „S“ für einen „iX1500“ gehalten. Das wäre der Nachfolger von meinem gewesen. Sorry

Leider will das Forum heute nicht so recht, fasse Dich kurz ist die Devise, ich setz' meinen Post mal als Screenshot ein.

2023-03-24 um 18.37.41.jpg

anscheinend geht doch a bissl was:

ScanSnap Home, the successor to ScanSnap Manager, is an all-in-one software that allows all necessary operations, from scanning documents to managing and using scanned data, to be carried out in one place.
Furthermore, since ScanSnap Home 2.10.0 or later is license-free, it can be used without needing to worry about the number of users and computers to be used.

New functions will no longer be provided for ScanSnap Manager, so to continue enjoying new functions in the future, please try out ScanSnap Home.
Refer to the following URL for details:

Ich habe den S1500M und der funktioniert, soweit ich bis jetzt sehen konnte, wie gewohnt.

Noch mal zur Erinnerung, ist gerade hier aufgetaucht: Umstieg bis Ende Oktober 2024.
Bildschirmfoto 2023-06-14 um 18.49.52.png
Im Nachhinein kommts mir ein bisschen komisch vor das die jetzt schon auf das Ende des ScanSnap Managers in 1 1/2 Jahren hinweisen? Bis dahin sind ja doch noch ca. 15 Monate hin.... ob die nicht vielleicht Oktober 2023 meinten?
Gabs da intern Veränderungen, in meinem letzten Post geht die URL noch zu Fujitsu und heute an Ricoh?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab den S510M, dieser funktioniert einwandfrei unter Ventura, mit der orginal Fujitsu Software.
Franz

Ich nutze den ScanSnap Manager mit einem iX100 unter Ventura an einem Mini mit M2 Pro. Keine Probleme.

Hi,
Hab den S510M, dieser funktioniert einwandfrei unter Ventura, mit der orginal Fujitsu Software.
Franz
Ja, hier auch. Ich denke die haben seinerzeit als sie die älteren Modelle nicht mehr unterstützten sauber Gegenwind von den Kunden bekommen.

Noch mal zur Erinnerung, ist gerade hier aufgetaucht: Umstieg bis Ende Oktober 2024.
Anhang anzeigen 400559
Im Nachhinein kommts mir ein bisschen komisch vor das die jetzt schon auf das Ende des ScanSnap Managers in 1 1/2 Jahren hinweisen? Bis dahin sind ja doch noch ca. 15 Monate hin.... ob die nicht vielleicht Oktober 2023 meinten?
Gabs da intern Veränderungen, in meinem letzten Post geht die URL noch zu Fujitsu und heute an Ricoh?
Auf ScanSnap Home werde ich definitiv nicht wieder umsteigen. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, an welchen Geräten ich meinen mobilen Scanner (iX100) verwenden darf.

Habe einen Mac Mini M1 mit Ventura hier. Der ScanSnap S1500 funktioniert problemlos mit dem ScanSnap Manager. War auch überrascht, bin aber sehr froh drüber.

Zurück
Oben Unten