Scanner wird am USB-HUB nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von mackata, 24.10.2006.

  1. mackata

    mackata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen,
    nutze an meinem MBpro folgende USB-Geräte:
    Modem,Maus, Scanner, Camera, Festplatte etc.
    Habe mir daher ein HUB zugelegt, das auch mit einigen Geräten klarkommt, nur nicht mit der Maus (MX1000) und dem Scanner (Epson 1240U).
    Sobald ich den Scanner am HUB anschliesse, findet PS ihn nicht mehr.Wenn er direkt dran ist, kein Porblem.
    Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Die Umstöpselei ist einfach nervig und solange ich scanne, kann ichkein Fax empfangen..

    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

    Danke und einen schönen Pokalabend!
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Anderen Hub verwenden.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    1.137
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    das ist mir vielen Scannern so, besonders bei denen ohne Netzgerät die über USB ihren Strom bekommen. Was manchmal hilft, aber nicht immer, ist ein "aktiver" Hub, der selbst ein Netzgerät hat.
     
  4. mackata

    mackata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    anderer HUB

    Hi,
    das ist ein aktiver Hub mit Netzteil:Nennt sich Dicota Tower 2.0

    Soll angeblich toll unter OSX laufen...
     
Die Seite wird geladen...