scanner unter 10.3 bevorzugt canon lide80

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
möchte mir gerne einen neuen scanner mit durchlichteinheit leisten.
hatte den lide 80 auch schon so gut wie gekauft, bis ich erfuhr, das er unter 10.3 laut technische daten nicht läuft.
hab auch schon beim support von vuescan geschaut, doch der wird davon leider nicht unterstützt.

hat irgendjemand eine idee. der canon gefällt mir wirklich sehr gut.
 
Canon Lide80

Hallo,

natürtlich läuft der Lide80 unter OSX 10.3.2.
Schau mal unter der Canon USA Seiten, da findet man immer die neuesten Treiber, Scangear und Toolbox.
Neulich stand auch ein ausführlicher Testbericht über diverse Scanner in der Maclife oder Macup, weis ich nicht mehr so genau.
Dabei hatte der Lide80 allerdings nicht gerade als Bester abgeschnitten.

Gruß aus dem Sauerland
 
auf die idee mit der usa seite hätte ich mal kommen sollen. vielen dank und schönen abend*
 
Welches Gerät wäre eine Alternative?

Ich hab prompt im Suchbereich "scanner" eingetragen und bin von ca. 35.000 Einträgen erschlagen worden :D
 
Beachte aber, dass der Scanner nur im Native Mode funktioniert. Ich habe den LiDE 50 und das Problem, dass ich höchstens eine Auflösung von 300dpi, aus welchen Gründen auch immer, einstellen. Es scheint so als könne er unter Mac OS X keine Auflösung interpolieren...
 
Lide50 / Lide80 Auflösung

Hallo xkeek,

bei mir kann ich unter OSX 10.3.2 die Auflösung beim Lide50 im ScanGear bis 1200 dpi einstellen. Scan dauert zwar, kommt aber in korrekter Auflösung!

Gruß aus dem Sauerland
 
Re: Lide50 / Lide80 Auflösung

Original geschrieben von MacSauerland

bei mir kann ich unter OSX 10.3.2 die Auflösung beim Lide50 im ScanGear bis 1200 dpi einstellen.
 

Hast du die Treiber von der canon-Seite installiert? Muss ich nochmal schauen, wär ja super!!! clap
 
Zurück
Oben Unten