scanner unter 10.3 bevorzugt canon lide80

  1. datnight

    datnight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    möchte mir gerne einen neuen scanner mit durchlichteinheit leisten.
    hatte den lide 80 auch schon so gut wie gekauft, bis ich erfuhr, das er unter 10.3 laut technische daten nicht läuft.
    hab auch schon beim support von vuescan geschaut, doch der wird davon leider nicht unterstützt.

    hat irgendjemand eine idee. der canon gefällt mir wirklich sehr gut.
     
    datnight, 06.03.2004
  2. MacSauerland

    MacSauerlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Canon Lide80

    Hallo,

    natürtlich läuft der Lide80 unter OSX 10.3.2.
    Schau mal unter der Canon USA Seiten, da findet man immer die neuesten Treiber, Scangear und Toolbox.
    Neulich stand auch ein ausführlicher Testbericht über diverse Scanner in der Maclife oder Macup, weis ich nicht mehr so genau.
    Dabei hatte der Lide80 allerdings nicht gerade als Bester abgeschnitten.

    Gruß aus dem Sauerland
     
    MacSauerland, 07.03.2004
  3. datnight

    datnight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    auf die idee mit der usa seite hätte ich mal kommen sollen. vielen dank und schönen abend*
     
    datnight, 07.03.2004
  4. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Welches Gerät wäre eine Alternative?

    Ich hab prompt im Suchbereich "scanner" eingetragen und bin von ca. 35.000 Einträgen erschlagen worden :D
     
    SirSalomon, 12.03.2004
  5. xkeek

    xkeekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beachte aber, dass der Scanner nur im Native Mode funktioniert. Ich habe den LiDE 50 und das Problem, dass ich höchstens eine Auflösung von 300dpi, aus welchen Gründen auch immer, einstellen. Es scheint so als könne er unter Mac OS X keine Auflösung interpolieren...
     
    xkeek, 12.03.2004
  6. MacSauerland

    MacSauerlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Lide50 / Lide80 Auflösung

    Hallo xkeek,

    bei mir kann ich unter OSX 10.3.2 die Auflösung beim Lide50 im ScanGear bis 1200 dpi einstellen. Scan dauert zwar, kommt aber in korrekter Auflösung!

    Gruß aus dem Sauerland
     
    MacSauerland, 12.03.2004
  7. xkeek

    xkeekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Re: Lide50 / Lide80 Auflösung

     

    Hast du die Treiber von der canon-Seite installiert? Muss ich nochmal schauen, wär ja super!!! clap
     
    xkeek, 12.03.2004
  8. MacSauerland

    MacSauerlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacSauerland, 12.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scanner bevorzugt canon
  1. jonnyberlin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    86
    freucom
    07.06.2017
  2. Macbambi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    635
    Fritzfoto
    13.05.2017
  3. Ingck
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    lunchbreak
    10.06.2017
  4. Homer62
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    388
    freucom
    27.03.2017
  5. falkgottschalk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.200