Scanner UMAX Astra 2100 U unter OS X 10.4 ?

I

isarkrabbe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier ein langsam der Verzweiflung naher mini mac Neuling.

Es gibt anscheinend keinen OS X 10.4-fähigen Treiber für den Scanner Umax Astra 2100 U. Habe lange gesucht.

Das kann doch gar nicht sein, ein echter Skandal.

Danke !
Isarkrabbe.
 
Moin.

Mit Vuescan müsste das doch funktionieren

www.hamrick.com

Gruß Simon
 
Vuescann - aber scanner wird nicht erkannt

Hallo Simon,
Moin,

vuescann habe ich mir geholt.

Der Scanner wird nicht erkannt.
Ich verstehe es auch nicht ganz.

Ich brauche einen Treiber. Ist vuescann das ?
Ich muss aus Photoshop einscannen.

Scanner ist an und über usb-mehrfachport an den mac angeschlossen.

Noch eine Idee ?
Warum wird der scanner nicht erkannt ?
Danke+Gruss
Isarkrabbe
 
Also bei meinem Canon Scanner brauchte ich nur den USB Stecker einzustöpseln und dann erkannte vuescan den Scanner.

Ob du direkt aus Photoshop scannen kannst weiß ich nicht. Du müsstest das Bild halt erst mit Vuescan einscannen und speichern, und dann in Photoshop öffnen. Bei mir brauchte ich ansonsten keinen Treiber mehr. Das ist wohl alles in Vuescan integriert.

Soweit ich weiß, steht aber irgendeine Werbung von dem Programm auf den eingescannten Bildern sofern du noch die Demoversion nutzt. Das geht erst weg, wenn du das Programm kaufst.

Simon
 
Zurück
Oben Unten