Scanner UMAX Astra 2100 U unter OS X 10.4 ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von isarkrabbe, 29.01.2006.

  1. isarkrabbe

    isarkrabbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hallo,

    hier ein langsam der Verzweiflung naher mini mac Neuling.

    Es gibt anscheinend keinen OS X 10.4-fähigen Treiber für den Scanner Umax Astra 2100 U. Habe lange gesucht.

    Das kann doch gar nicht sein, ein echter Skandal.

    Danke !
    Isarkrabbe.
     
  2. Daddler

    Daddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Moin.

    Mit Vuescan müsste das doch funktionieren

    www.hamrick.com

    Gruß Simon
     
  3. isarkrabbe

    isarkrabbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Vuescann - aber scanner wird nicht erkannt

    Hallo Simon,
    Moin,

    vuescann habe ich mir geholt.

    Der Scanner wird nicht erkannt.
    Ich verstehe es auch nicht ganz.

    Ich brauche einen Treiber. Ist vuescann das ?
    Ich muss aus Photoshop einscannen.

    Scanner ist an und über usb-mehrfachport an den mac angeschlossen.

    Noch eine Idee ?
    Warum wird der scanner nicht erkannt ?
    Danke+Gruss
    Isarkrabbe
     
  4. Daddler

    Daddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Also bei meinem Canon Scanner brauchte ich nur den USB Stecker einzustöpseln und dann erkannte vuescan den Scanner.

    Ob du direkt aus Photoshop scannen kannst weiß ich nicht. Du müsstest das Bild halt erst mit Vuescan einscannen und speichern, und dann in Photoshop öffnen. Bei mir brauchte ich ansonsten keinen Treiber mehr. Das ist wohl alles in Vuescan integriert.

    Soweit ich weiß, steht aber irgendeine Werbung von dem Programm auf den eingescannten Bildern sofern du noch die Demoversion nutzt. Das geht erst weg, wenn du das Programm kaufst.

    Simon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen