Benutzerdefinierte Suche

Scanner Problem- TWAIN Library?!

  1. huck

    huck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hi, kann mir jemand verraten was eine TWAIN Library ist und woher ich diese bekommen?! ( Link für Mädel wäre von Vorteil, sofer es einen gibt...)

    Habe einen Scanner LIDE 50 an meinen IMac ( Version 9.2 drauf) neu angeschlossen....

    Er meldet mir TWAIN Library konnte auf meinem System nicht gefunden werden und Scanner rührt sich nicht...



    Zudem kann mir mal bitte jemand mitteilen, wie man Speicher von OS erweitert und freigibt... auf welches ICon muss ich klicken, um den OS Balken im Speicher erweitern zu können?! ( dass ich Apfel und I klicken muss hab ich inzwischen schon gelernt.... nur welches ICON ich klicken muss nicht....)

    Und wie ich meinen Scanner zum Laufen bekomme...der Tip wäre auch voll nettt ( bitte einfach und für Mädchen erklären...


    Danke

    Gruss und Kuss

    huck ( ehemals "ratte" sofern euch dies was sagt.... )
     
    huck, 19.07.2006
  2. huck

    huck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hat bitte jemand die Gnade und antwortete mir beim Scanner Problem... hab echt keine Ahnung davon.... Merci
     
    huck, 19.07.2006
  3. help2412

    help2412MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hallo huck, probiere mal die software (treiber etc.) für den scanner neu zu installieren
     
    help2412, 19.07.2006
  4. leibniz_keks

    leibniz_keksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    leibniz_keks, 19.07.2006
  5. help2412

    help2412MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    oh, der keks war schneller. (google dir einen :D )
     
    help2412, 19.07.2006
  6. leibniz_keks

    leibniz_keksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    Als alter Windows User ist die Seite "www.treiber.de" dein staendiger Begleiter ... und da ich auch nen Canon Scanner habe und dort auch schon Treiber fuer Mac 9.x gesehen habe wusste ich gleich wo ich hin musste :D

    Ueber eine Rueckmeldung obs denn jetzt funktioniert wuerde ich mich freuen :)
     
    leibniz_keks, 19.07.2006
  7. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich hab hier gerade einen alten Installer für Twain Support 1.7 aus dem Jahre 2003 gefunden - für´s alte OS.
    Aber ehrlich gesagt: mein Canoscan N670U funktioniert damit nicht......
    Also besser die zum Scanner gehörenden Plug-Ins nutzen.

    Wenn ich den 2. Punkt richtig verstehe, willst Du dem Bertriebssystem mehr Speicher zuweisen. Das scheint nicht zu gehen, da die Größe des benötigten Platzes von zugeladenen Systemerweiterungen etc. abhängt und dynamisch verwaltet wird. Jedenfalls gibt mein Rechner keinen Zugriff auf den Speicherbedarf des OS frei.

    Bei Programmen sieht das anders aus:
    Programmicon anklicken, Apfel-i drücken, dann steht dort "Anzeigen" und ein Pulldown-Menü daneben. Dort auf den Speicher zugreifen und verändern.
     
    chrischiwitt, 19.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scanner Problem TWAIN
  1. HappyNaga
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    HappyNaga
    03.08.2011
  2. HappyNaga
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    269
    HappyNaga
    03.08.2011
  3. lenipiff
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.584
    ralfrien
    11.11.2010
  4. MicroSilver
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.340
    falkgottschalk
    19.02.2010
  5. falkgottschalk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.507
    falkgottschalk
    06.01.2010
Benutzerdefinierte Suche