Scanner läuft nicht mehr!

Riosuess

Riosuess

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hey,
vor kurzem gab es mal ein update von apple, dass meine kompatibilität für scanner und drucker mit dem mac verbessern soll!!
seit dem funktioniert meine relativ alter epson perfection 610 nicht mehr!!! ich habe bissher immer das programm "digitale bilder" zum scannen genutzt, dieses reagiert leider garnicht mehr und zeigt an, dass keine gerät angechlossen sei!!! ich habe bereits die neuste treiberversion bei epson geladen. trotzdem kein lebenszeichen!!! scanner ansich geht aber =)

hat jemand einen tipp oder ien anderes programm mit dem es funktionieren könnte?? danke schonmal im vorraus?!

lg riosuess
 
wäre schön, wenn du auch mal verraten würdes, welches aktuelles BS du hast ?
hiermit habe ich auch meinen alten Agfa Scanner zum laufen bekommen
http://www.ellert.se/twain-sane/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teste und Griesinho
also danke noch für den Link ...
habe es installiert, leider zeigt es keine wirkung.
ich habe in den systemeinstllungen dann auch unter SANE die "epson 2" aktiviert, auch der normale "epson".
müsste doch dann in digitalen bildern wieder erkennbar sein oder? bei mir leider nicht!


sorry habe natürlich snowleopard auf neustem stand
-> Mac OSX 10.6.3

hat jemand noch einen ratschlag den ich befolgen könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den aktuellsten Scanner-Treiber von der Epson-Site. Bei mir hats dann geklappt
 
jop das tat ich bereits ... keine wirkung :(
 
hat jemand noch einen ratschlag den ich befolgen könnte?!


wie hast du denn versucht, den scanner zu aktivieren? in den sytemeinstellungen muss er nicht unbedingt auftauchen, ist bei mir auch nicht, die odrner von dem Link, liegen bei mit in : HD> System> dort reinlegen, normal ist da nur der Library ordner drinn. ich habe auch 10.6.3den Scanner aktiviere ich im GraphicConverter, siehe anhang, Tawain-Quelle wählen
 
die odrner von dem Link, liegen bei mit in : HD> System> dort reinlegen, normal ist da nur der Library ordner drinn.

wie oder was soll ich denn da in den ordner legen?! die treiberdatei?! das ist ja eig nur eine dmg. also ein bischen schlecht mit ablegen!!
könntest du das nocheinmal genauer erklären? denn im graphikconverter zeigt er auch keinen TWAIN an den ich aussuchen könnte!!!

danke schonmal!!
 
wie oder was soll ich denn da in den ordner legen?! die treiberdatei?! das ist ja eig nur eine dmg. also ein bischen schlecht mit ablegen!!

also die dmg solltest du erst einmal entpacken, dann kommen etliche diverse dateien, sihe kleines bild, eine davon, ich habe auch herumgefummelt, letztlich habe ich am ende drei ordner in den systemordner gelegt, aber es funktioniert


könntest du das nocheinmal genauer erklären? denn im graphikconverter zeigt er auch keinen TWAIN an den ich aussuchen könnte!!!

danke schonmal!!


also dmg entpacken, dann die /den ordner in den systemordner legen, ggfs. neustart, dann sollte es im GraphicConverter klappen.
 
Zurück
Oben Unten